Quotennews

«Gilmore Girls» können tolles Niveau nicht halten

von
Zwar holte die dritte Folge der letzten Staffel am Freitag ordentliche Quoten, doch im Vergleich zur Vorwoche musste die US-Serie einige Zuschauer abgeben.

Foto: Warner Bros.Zum Auftakt der letzten Staffel zeigte VOX in der vergangenen Woche gleich zwei Folgen auf dem neuen Sendeplatz am Freitagabend. Mit Marktanteilen von 9,1 und 10,6 Prozent lief es für den Kölner Sender hervorragend. Dieses Niveau konnten die «Gilmore Girls» allerdings nicht halten.

Im Schnitt waren in dieser Woche nur noch 0,96 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von genau 8,0 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Damit lag die US-Serie zwar unter dem derzeit starken VOX-Schnitt, doch ein wirklicher Beinbruch sind diese Werte auch nicht. Beim Gesamtpublikum waren ab 21:05 Uhr durchschnittlich 1,24 Millionen Menschen dabei, was 4,0 Prozent Marktanteil entsprach.




Zuvor erreichte die Krimi-Serie «Crossing Jordan» bereits 1,85 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 9,9 Prozent. Gegen die kabel eins-Serien «Ghost Whisperer» und «Medium», die auf 7,2 und 6,1 Prozent kamen, konnten beide VOX-Serien damit klar die Oberhand am Freitagabend behalten.

Und noch schnell ein Blick auf den Vorabend: Dort lief es für die Koch-Show «Unter Volldampf!» mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent beim jungen Publikum richtig gut. Selbst die zuletzt eher schwache Sendung «ganz & gar Henssler» konnte mit 8,7 Prozent durchaus überzeugen.

Mehr zum Thema... Gilmore Girls TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terminator 3»: Arnie hilft «Galileo Mystery»nächster Artikel«Pastewka» mit katastrophalen Comeback-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung