US-Quoten

Einmal mehr gewinnt «Women’s Murder Club»

von  |  Quelle: Mediaweek
Die neue ABC-Serie konnte am Freitagabend jegliche Konkurrenz hinter sich lassen, selbst «Numb3rs» wurde der Rang abgelaufen.

Mit 9,47 Millionen Fernsehzuschauern erreichte einmal mehr die neue ABC-Serie «Women’s Murder Club» die höchste Reichweite des Abends. Um 21.00 Uhr wurden auch passable sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen eingefahren. Zuvor sahen 5,87 Millionen Zuschauer die Anne Heche-Serie «Men in Tress», die jedoch nur fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einfuhr. Insgesamt ist das Ergebnis als schlecht einzustufen. Um 22.00 Uhr konnte unterdessen das Nachrichtenmagazin «20/20» 7,41 Millionen Zuschauer informieren (sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

Das dreistündige ABC-Line-Up verfolgten 7,59 Millionen Zuschauer, Marktführer wurde allerdings CBS mit 8,65 Millionen. NBC unterhielt zur gleichen Zeit 7,41 Millionen Zuschauer, FOX konnte mit «The Next Great American Band» nur 2,31 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug schwache drei Prozent. Wesentlich erfolgreicher war «Friday Night Smackdown» bei The CW, die zweistündige Show faszinierte 4,64 Millionen Menschen sowie fünf Prozent aus der Zielgruppe.




CBS eröffnete den Fernsehabend mit einer neuen Folge von «Ghost Whisperer». Mit 9,13 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von neun Prozent bei den Werberelevanten kann der Sender zufrieden sein. Danach knickten die Quoten bei «Moonlight» (Bild) ein, denn nur noch 7,57 Millionen US-Bürger sahen die neue Serie. Wie auch «Numb3rs» erreichte man sieben Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern, die Krimi-Serie erreichte aber insgesamt 9,24 Millionen Amerikaner.

Das NBC-Programm begann mit einer neuen Folge der Game-Show «Deal or no Deal», die 9,30 Millionen Zuschauer in der 20.00 Uhr-Stunde interessierte. Im Anschluss wurde eine Wiederholung von «Friday Night Lights» gezeigt, die mit 5,45 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich war. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug fünf Prozent. Mit «Las Vegas» holte NBC am späten Abend noch sechs Prozent bei den Werberelevanten, durchschnittlich verfolgten 7,41 Millionen Zuschauer die Serie.

Mehr zum Thema... Numb3rs Womens Murder Club
Kurz-URL: qmde.de/23260
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBöhmische Dörfer: Hagen, Hotel & Spartennächster ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 04. November 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung