Die Verlegung von «Bauer sucht Frau» vom Vorabend in die Primetime hat sich auch in der dritten Woche bezahlt gemacht. Die RTL-Doku-Soap konnte seinen Erfolg sogar noch ausbauen.
Mit 6,95 Millionen Zuschauern lief es am Montagabend noch einen Tick besser als sieben Tage zuvor. Der Marktanteil belief sich auf tolle 22,0 Prozent beim gesamten Publikum, was dem Kölner Sender zur eindeutigen Marktführerschaft verhalf. In der Zielgruppe holte die Kuppel-Show mit Inka Bause sogar den Tagessieg und knackte dabei erstmals die Drei-Millionen-Marke: Mit 3,10 Millionen 14- bis 49-jährigen Fans konnte ein fantastischer Marktanteil von genau 23,0 Prozent erzielt werden - die traurigen «Hinter Gittern»-Zeiten dürften damit vollends in Vergessenheit geraten sein.
Besonders erfreulich: Das zuletzt montags häufig schwächelnde «Wer wird Millionär?» profitiert eindeutig von der im Anschluss gezeigten Doku-Soap und erreichte in dieser Woche mit 2,59 Millionen Werberelevanten und 19,4 Prozent Marktanteil einen überzeugenden Wert in der Zielgruppe. Damit konnte sich Moderator Günther Jauch eindeutig gegen «CSI: NY» und das restliche Starterfeld der Konkurrenz durchsetzen. Beim Gesamtpublikum erreichte die Quiz-Show durchschnittlich 8,14 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 24,2 Prozent - den obligatorischen Tagessieg gab es natürlich frei Haus.
Zu guter Letzt überzeugte noch «Extra - Das Magazin» am späten Abend mit 3,77 Millionen Zuschauern und 20,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Weil jedoch insbesondere das Nachmittagsprogramm weiterhin Sorgen bereitet, musste sich RTL am Montag im Tagesvergleich doch "nur" mit 16,5 Prozent Marktanteil begnügen.