Quotennews

Geht doch: Schon wieder ein Film-Erfolg für Sat.1

von
Erneut punktete Sat.1 mit einer Liebeskomödie zur besten Sendezeit. Als einziger Sender konnten die Berliner mit «Dr. House» mithalten - allerdings mit großem Abstand.

Logo: Sat.1Vor einer Woche überzeugte Yvonne Catterfeld mit aus Sicht der Quoten mit einer Liebeskomödie in Sat.1 und auch in dieser Woche waren die Berliner erfolgreich. Als einziger Sender holte Sat.1 ordentliche Zuschauerzahlen in der Zielgruppe - natürlich mit großem Rückstand auf RTL.

1,82 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich ab 20:15 Uhr für die Premiere der Komödie «Wie angelt man sich seine Chefin?» mit Sophie Schütt und Dominic Raacke in den Hauptrollen. Der Marktanteil belief sich dadurch auf überzeugende 13,6 Prozent, was fast drei Prozentpunkte über dem momentanen Schnitt des Senders liegt. Insgesamt verfolgten 4,04 Millionen Menschen den Film. Hier lag der Marktanteil bei 12,6 Prozent.




Im Tagesvergleich erreichte Sat.1 am Dienstag übrigens Marktanteile von 12,4 Prozent bei allen sowie 12,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. Grund dafür war nicht zuletzt das starke Nachmittagsprogramm, das zum Teil mehr als 20 Prozent holte. Um diese Uhrzeit profitiert Sat.1 nach wie vor stark vom noch immer schwachen RTL: «Familienhilfe mit Herz» & Co. laufen nach wie vor nicht zufrieden stellend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23315
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAstra-Chef mit Entavio-Entwicklung 'sehr zufrieden'nächster Artikel«Switch reloaded»: Zweite Staffel startet nur mäßig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung