Der Überblick:

Im Duell zwischen VOX und RTL II war der Münchener Kanal RTL II letztlich Sieger. «Zuhause im Glück» holte rund 8,5 Prozent Marktanteil, «Goodbye Deutschland» musste sich bei VOX mit 7,5 Prozent zufrieden geben. Stark lief bei RTL II einmal mehr «Exklusiv». Das Magazin holte nach 22.15 Uhr satte 10,1 Prozent Marktanteil.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle macht man derzeit bei Sat.1 mit - auch was den Dienstagabend angeht. Manche Filme funktionieren sehr gut, andere wieder nicht. An diesen Morgen wird man wohl glücklich sein in Berlin, denn die Produktion «Wie angelt man sich seine Chefin?» kam auf sehr zufrieden stellende 13,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 4,04 Millionen Zuschauern belegte der Film den ersten Platz im Sat.1-Ranking vom Dienstag. Mehrfach prämiertes Fernsehen gab es am Abend bei kabel eins: «Die Truman Show» holte dementsprechend gute 7,3 Prozent Marktanteil.
Die Tagesmarktanteile:
Mit genau 14,0 Prozent Marktanteil belegte RTL am Dienstag den ersten Rang. Dahinter folgten die ARD mit 13,9 Prozent und Sat.1 mit starken 12,4 Prozent. Das ZDF kam auf 11,9 Prozent, VOX auf genau sechs. ProSieben muss sich mit mageren 5,3 Prozent Tagesmarktanteil zufrieden geben, RTL II kam auf 4,1 Prozent, kabel eins auf 3,1 Prozent.
Satte 20,3 Prozent stehen auf dem Konto von RTL wenn man die Spalte der Zielgruppe betrachtet. Mit deutlichem Abstand folgt Sat.1 auf Rang zwei (12 %), ProSieben wird mit 9,9 Prozent dritter. Dahinter: VOX (8,1 Prozent), RTL II (6,6 Prozent) und die ARD mit 6,3 Prozent Tagesmarktanteil. Gleichauf waren am Dienstag ZDF und kabel eins mit jeweils 5,7 Prozent.