
Mit durchschnittlich 1,16 Millionen jungen Fernsehzuschauern konnten die Helden von RTL II diesmal nur noch 8,8 Prozent der Werberelevanten für sich begeistern. Im direkten Serien-Dreikampf mit VOX und ProSieben zieht der Münchener Sender inzwischen klar den Kürzeren. So erzielte «Criminal Intent» am Mittwoch beispielsweise 11,0 Prozent in der Zielgruppe, «Desperate Housewives» kam sogar auf 13,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum fiel der Rückgang nicht ganz so groß aus: Hier erreichte «Heroes» in dieser Woche 1,57 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent Marktanteil. Sieben Tage zuvor lag die Serie bei 5,2 Prozent.
Durchwachsen sah es unterdessen für «Stargate: Atlantis» aus. Die beiden gezeigten Folgen holten beim jungen Publikum Marktanteile von 6,4 und 6,1 Prozent. Damit liegt die US-Serie jedoch immerhin auf dem Niveau des RTL II-Schnitts.