Der Überblick:

Auf Rang zwei des Zielgruppen-Rankings landete «Contergan» mit 2,20 Millionen jungen Zuschauern, dritter wurde «CSI», das mit 2,19 Millionen Werberelevanten (17,1 Prozent) zufrieden stellend abschloss. Insgesamt sahen 3,62 Millionen Menschen zu. Schwächer lief es für eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11»: Die Action-Serie holte nur unterdurchschnittliche 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Geglückt ist der Neustart der neuen VOX-Primetime-Show «Die Kocharena»: Die Florian König moderierte Sendung sagen 2,38 Millionen Menschen an und bescherten dem Kölner Sender so recht ordentliche 9,8 Prozent Marktanteil. Ein sicherlich ausbaufähiger Wert, aber bei Weitem kein schlechter. RTL II überzeugte am Donnerstag einmal mehr mit einer Ausgabe des «Frauentauschs», die 1.59 Millionen Menschen (9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen) nicht verpassen wollten.

Die Tagesmarktanteile:
Mit 15,1 Prozent Marktanteil gewann die ARD das Rennen am Donnerstag. Zweiter wurde RTL mit 11,6 Prozent, gefolgt von Sat.1 und ZDF mit jeweils 10,5 Prozent. Dahinter: ProSieben mit 7,7 Prozent, VOX mit genau 7,0 Prozent und RTL II mit 3,6 Prozent. kabel eins kam auf 3,3 Prozent.
15,3 Prozent Marktanteil bescherten RTL den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben wurde mit 12,0 Prozent zweiter, Sat.1 kam auf 11,2 Prozent. Dahinter: Die ARD mit sehr guten 9,9 Prozent, VOX (8,9 Prozent) und RTL II (6,4 Prozent). kabel eins kann mit den erreichten 5,4 Prozent ebenso wenig zufrieden sein wie das ZDF mit 4,9 Prozent.