Am Freitag, dem 09. November 2007, fuhren die RTL-Serien erneut sehr erfreuliche Werte ein. Bereits um 17.30 Uhr sahen 1,92 Millionen Zuschauer eine neue Folge von «Unter Uns», die im Schnitt elf Prozent der Fernsehzuschauer fesselte. Wie Franziska sich nicht zwischen Björn und Paco entscheiden konnte, sahen 16,3 Prozent vom jungen Publikum. Zwar mag der Marktanteil schon höher gewesen sein, aber man befand sich noch im positiven Bereich. Björn beendete kurzerhand die Beziehung mit Franziska. Während Paco die letzten Vorbereitungen für seine Abreise nach Australien traf, war Franzi von den Ereignissen zu mitgenommen, um ihm ihre Liebe zu gestehen.
Knapp zweieinhalbstunden später flimmerte bei RTL die 300. «Alles was zählt»-Episode über die Mattscheibe. Mit 2,95 Millionen Zuschauern erreichte die Jubiläumsfolge einen Marktanteil von 11,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern konnte man 16,3 Prozent verzeichnen. Dieses Mal kamen sich Roman und Deniz näher, dass beobachtete Mike sehr interessiert. Er ließ die Gelegenheit nicht aus und provozierte Marian mit der sexuellen Orientierung seines Sohnes. Doch Marian reagierte cool und nahm Deniz sogar in Schutz. Doch war Marians Toleranz wirklich ernst gemeint?
Danach holte der Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» genau 13,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und erreichte 20,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Durchschnittlich 3,67 Millionen Menschen sahen die Folge, in der Tim sehr stolz auf Caroline war. Trotz des Hostels hatte sie sich während seiner Abwesenheit super um Felix gekümmert. Auch mit ihrer kleinen Familie schien es ihr ernster denn je zu werden. Tims Glück schien perfekt zu sein, bis er feststellen musste, dass Clemens und Caroline nicht mehr miteinander redeten. Unterdessen eskalierte Paulas und Johns Ehekrise in einem hässlichen Streit.
Ein Blick zum ZDF offenbart, dass 489. Kapitel von «Wege zum Glück», zwar oberhalb des Senderschnitts lief, aber unterhalb des Serienschnittes. So erreichte die gesamte zweite Staffel bisher 18,5 Prozent Marktanteil, am Freitagnachmittag wurden jedoch nur 17,0 Prozent verzeichnet. Bei den Werberelevanten lag man mit 7,6 Prozent Marktanteil auf dem Senderschnitt. Die tägliche Serie drehte sich um Annabella, die Ben eiskalt abblitzen lies. Doch dank Birgits Hilfe wusste er schon kurze Zeit später, dass Annabella mit Nina einen Fotojob im Ausland hat.