
Genau zu dieser Zeit gingen nämlich Hugo Egon Balder und seine Rate-Gäste auf Sendung. Mit 2,21 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,9 Prozent beim Gesamtpublikum sah es wohl nicht zuletzt wegen der praktischen Anfangs-Zeit sehr ordentlich aus. In der Zielgruppe holte die Sat.1-Show mit 1,16 Millionen jungen Zuschauern einen überzeugenden Marktanteil von 13,0 Prozent - gegen «Das Supertalent» war man in den vergangenen Wochen von solchen Werten meist klar entfernt.
Der Erfolg von «Genial daneben» half schließlich auch dem restlichen Programm von Sat.1 auf die Sprünge: So unterhielt eine Wiederholung der Comedy-Reihe «Mensch Markus» im Anschluss noch 13,4 Prozent der Werberelevanten, der US-Spielfilm «Enter the Hitman» mit Chuck Norris brachte es ab 00:25 Uhr auf 12,9 Prozent.