
Die Folge, in der die Kandidatinnen dem Publikum vorgestellt wurden, interessierte am Sonntag um 19:05 Uhr im Durchschnitt nur 1,74 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was für einen Marktanteil von 14,8 Prozent bei den Werberelevanten reichte. Damit lag «Papa gesucht» nur knapp vor der gleichzeitig ausgestrahlten Sat.1-Show «Nur die Liebe zählt», die es auf 1,70 Millionen "Junge" sowie 14,1 Prozent Marktanteil brachte.
Beim Gesamtpublikum lag die von Kai Pflaume moderierte Sendung sogar klar in Führung: 3,74 Millionen Fernsehzuschauer und ein Marktanteil in Höhe von 11,8 Prozent standen nur 3,34 Millionen Zuschauern bei RTL gegenüber. Der Kölner Sender musste sich daher nur mit schwachen 10,8 Prozent begnügen. Spannend wird es schon in einer Woche wieder: Dann setzt RTL am Vorabend auf die neue Doku-Reihe «Vermisst».