Der Überblick:

Ein überaus überraschendes Ergebnis erzielte die neue VOX-Show «Die Kocharena», die im Vergleich zur Premiere am Donnerstag noch deutlich zulegen konnte. 3,06 Millionen Menschen verfolgten die Sendung in der Primetime - das entspricht wirklich außerordentlich guten 13,4 Prozent Marktanteil. Und auch RTL II gehörte zu den Überraschungssiegern des Abends: «American Pie 4» holte 10,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und lag somit nicht so weit unter den Werten, die RTL und ProSieben holte.

Und was machte Sat.1? Der Berliner Sender kann mit seiner Performance zufrieden sein. «Navy CIS» kam auf etwas über 16 Prozent Marktanteil, «Criminal Minds» genau auf 14,0 Prozent Marktanteil. 3,72 Millionen beziehungsweise 3,13 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die US-Krimis ein.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 13,1 Prozent Marktanteil sicherte sich das ZDF den ersten Rang beim Gesamtpublikum am Sonntag. 12,2 Prozent holte die ARD, RTL folgte mit 9,3 Prozent auf Platz drei. Dahinter: Sat.1 (7,1 Prozent) und ProSieben (6,8 Prozent). Einen tollen Tag erwischte auch VOX - der Kölner Sender schloss den Tag mit durchschnittlich 6,7 Prozent ab. RTL II kam auf genau vier Prozent, kabel eins auf 3,5 Prozent.
Keinen absoluten Ausreißer nach oben gabs bei den 14- bis 49-Jährigen. RTL siegte mit schwachen 12,7 Prozent, ProSieben kam auf 11,2 Prozent. Sat.1 holte 9,9 Prozent, VOX belegte mit tollen 9,5 Prozent den vierten Rang. Dahinter: Die ARD mit 7,2 Prozent, das ZDF mit genau 7,0 Prozent und RTL II mit 6,3 Prozent. kabel eins wurde abgeschlagen letzter mit 4,6 Prozent Marktanteil.