Quotennews

Unheimlich: «Bauer sucht Frau» auf «Wer wird Millionär?»-Niveau

von
Die Sendung mit Inka Bause hatte am Montag fast so viele Zuschauer wie das RTL-Quiz mit Günther Jauch.

Jetzt wird es unheimlich: Dass es eine richtige Entscheidung war, die Kuppel-Show «Bauer sucht Frau» mit Inka Bause in die Primetime zu holen, steht bereits seit mehreren Wochen fest. Dennoch hätte wohl niemand zu träumen gewagt, dass die Quoten der Sendung nun derart durch die Decke gehen. Am Montag sahen durchschnittlich 7,84 Millionen Menschen eine weitere Folge aus der dritten Staffel. Fast jeder Vierte, der zu dieser Zeit fernsah, schaltete demnach ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil sogar auf exakt 25,0 Prozent.

Inka Bause hatte damit fast so viele Zuschauer wie Günther Jauch. Dessen Quiz um 20.15 Uhr sahen im Schnitt 7,94 Millionen Zuschauer - und somit nur minimal mehr Menschen. Vor allem bei den Werberelevanten ist aber ein deutlicher Unterschied erkennbar: Während «Bauer sucht Frau» auf 3,34 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse kommt, waren es bei «Wer wird Millionär» genau eine Million weniger.



Jauch holte in der Zielgruppe aber dennoch zufrieden stellende 17,1 Prozent Marktanteil. Den perfekten RTL-Abend rundete im Übrigen das Magazin «Extra» ab. Birgit Schrowange unterhielt 4,25 Millionen Zuschauer ab 22.15 Uhr. Die Marktanteile blieben oberhalb der 20-Prozent-Marke - bei genau 22,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23426
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 12. November 2007nächster ArtikelSat.1: Primetime stark, «Das Wiedersehen» richtig mies
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung