Freude im Hause ProSieben. Der Dauerbrenner "Sex and the City" muss das Sommerloch nicht fürchten. Für diese Serie lassen die deutschen auch im Sommer alles stehen und liegen. Die Folge "Anker hoch" sahen gestern 2,74 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren. Damit konnte die HBO-Serie 10,4% Marktanteil verbuchen. (höchster Wert seit dem 18.09.01). Das ist also noch nicht der Rekord. Diesen konnte die Serie aber in der Zielgruppe einstreichen. Zum ersten mal seit Sendestart konnte "Sex and the City" über 20% Marktanteil (genau: 20,6%) in der Zielgruppe erreichen. 18,4 Prozent war bisher der "Höhepunkt" für die Show.
Aber auch die "Friends" lassen sich nicht lumpen. Insgesamt schauten 2,52 Mio. Zuschauer zu, macht einen tollen Marktanteil von 10,3%. In der Zielgruppe schafften es die Friends mit 2,19 Mio. Zuschauern auf einen Marktanteil von 19,3% und haben somit den bisherigen Bestwert erreichen können. Der aktuelle Staffeldurchschnitt liegt momentan übrigens bei 16,7%.
Einen kleinen Quotensprung macht auch "Alias - Die Agentin". Letzte Wochen schauten 1,45 Mio. Zuschaue zu (5,9%), diese Woche waren es 6%. In der Zielgruppe stieg die Reichweite von 1,07 Mio. auf 1,17 Millionen. Der Marktanteil konnte sich um 0,9% auf nun 11,5% verbessern. Die Marktanteile sind Bestwerte seit dem 04.03.2003. Damals kam die Serie auf 6,2% und 11,8%.
Mit diesen Werte konnte sich ProSieben übrigens in der Prime Time an die Spitze setzten. 14,6% für ProSieben und 14,3% für RTL bei den Zuschauern zwischen 14-49. Noch deutlich war der Vorsprung in der jungen Zielgruppe der 14-29 jährigen. Hier kommt ProSieben auf 23,2%, RTL nur auf 14,5%. (schap)