Quotennews

«Switch Reloaded» weiterhin kein Quoten-Hit

von
Auch der im Vorfeld gezeigte «Erkan & Stefan»-Film konnte das Publikum nicht wirklich überzeugen.

ProSieben und der Dienstagabend: Weiterhin ist dies keine perfekte Paarung: Auch in dieser Woche sah es nämlich nicht wirklich gut aus. Um 20.15 Uhr zeigte ProSieben einen weiteren Film aus der Reihe «Erkan & Stefan» - dieses mal kämpften sie gegen die Mächte der Finsternis. 8,7 Prozent Marktanteil sprangen am Ende hinaus.

Viel zu wenig für die Ansprüche des großen TV-Senders. Nur 1,39 Millionen Zuschauer verfolgten den Film im Schnitt. Sogar der kleine Schwestersender kabel eins hatte zeitgleich höhere Zuschauerzahlen: «Besser geht’s nicht» schoss nahezu durch die Decke. 1,65 Millionen Menschen blieben bis kurz nach 23.00 Uhr dran. Bei den Werberelevanten wurde so ein durchschnittlicher Marktanteil von 9,5 Prozent gemessen.



Nach 22.00 Uhr versagte auch eine weitere neue Folge von «Switch Reloaded». Die Comedy-Sendung, die das Fernsehen auf die Schippe nimmt, kam ebenfalls nur auf 8,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen lediglich 1,25 Millionen Menschen zu. Die zweite Folge im Anschluss, die lediglich ein Re-Run war, schlug sich eine halbe Stunde später etwas besser. Auf immerhin 9,8 Prozent Marktanteil kam die Wiederholung. Heimlicher Gewinner des Abends war im Übrigen eine Wiederholung von «Elton vs. Simon», die es um kurz nach Mitternacht auf 11,6 Prozent Marktanteil brachte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23446
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 13. November 2007nächster ArtikelNeuer Tiefpunkt: «Verdammt lange her» am Boden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung