Quotennews

«Grey's Anatomy»: Überzeugende Quoten im Doppelpack

von
Zum Teil verfolgten am Mittwoch mehr als 16 Prozent der Werberelevanten die erfolgreiche ProSieben-Serie. Auch «Desperate Housewives» schlug sich wacker.

Foto: Buena VistaOhne «Brothers & Sisters» könnte der Mittwochabend aus Sicht der ProSieben-Verantwortlichen doch so schön sein - vor allem, wenn man gleich zwei Folgen von «Grey's Anatomy» ausstrahlt.

So geschehen in dieser Woche: Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Um 21:15 Uhr erreichte die reguläre Folge durchschnittlich 2,22 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 7,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe reichten 1,92 Millionen Werberelevante für klar überdurchschnittliche 14,9 Prozent - genau diesen Wert holte zuvor auch bereits «Desperate Housewives». Beide Serien mussten sich daher nur den Doku-Soaps von RTL geschlagen geben.




Wirklich tolle Werte fuhr schließlich der zweite Teil der «Grey's Anatomy»-Doppelfolge ein, den ProSieben um 22:15 Uhr zeigte. Zwar ging die Reichweite der Episode "Die andere Seite des Lebens" zurück, doch zu später Stunde genügten 1,56 Millionen junge Zuschauer bereits für starke 16,3 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum waren noch 1,81 Millionen Fans dabei, was sehr guten 8,2 Prozent entsprach. In beiden Gruppen lief es damit wesentlich besser als für die sonst um diese Uhrzeit gezeigte Serie «Brothers & Sisters».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heroes»: RTL II-Serie stoppt den Abwärtstrendnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. November 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung