Primetime-Check

Mittwoch, 14. November 2007

von
Wer wurde Tagessieger und wie schlug sich eine weitere Folge der ZDF-Krimi-Serie «SOKO Leipzig»?

Der Überblick:
Die meisten Zuschauer am Mittwoch versammelte der ARD-Film «Verlassen» vor den TV-Geräten. Durchschnittlich verfolgten 6,08 Millionen Menschen die Produktion mit Harald Krassnitzer und Martina Gedeck. 18,5 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es - wie zu erwarten war - kein Vorbeikommen an RTL. 4,88 Millionen Menschen sahen Peter Zwegat in «Raus aus den Schulden» (22,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe), «Die Super Nanny» kam auf 18,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und durchschnittlich 3,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Gut schlug sich auch eine weitere Folge der ZDF-Krimi-Serie «SOKO Leipzig». Mit 4,69 Millionen Zuschauern kam man auf recht gute 14,2 Prozent Marktanteil. Da konnte Sat.1 nicht mithalten. Eine weitere Ausgabe der «Comedy-Falle» mit Kai Pflaume blieb im Land der Einstelligkeit stecken. 2,68 Millionen Menschen sahen die Scherze mit versteckter Kamera und bescherten dem Berliner Sender so weniger gute 9,8 Prozent Marktanteil.

Besser sah es da schon für ProSieben aus: Sowohl «Desperate Housewives» als auch die um 21.15 Uhr gezeigte Folge von «Grey’s Anatomy» (Foto) holten in der Zielgruppe durchschnittlich 14,9 Prozent Marktanteil. Die zweite an diesem Abend gezeigte Episode der jungen Ärzte kam schließlich sogar auf 16,3 Prozent Marktanteil. Und noch eine Serie zeigte sich wieder von ihrer besseren Seite. «Heroes» profitierte wohl vom fußballfreien Mittwoch - mit 10,1 Prozent Marktanteil sah es besser aus als in der Vorwoche. 1,76 Millionen Menschen sahen die Serie von Tim Kring.

VOX feute sich über gute Quoten von «Criminal Intent»: Mehr als 2,80 Millionen Zuschauer wollten den Ableger von «Law & Order» sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man so auf durchschnittlich 12,5 Prozent Marktanteil. kabel eins konnte sich auch am Mittwochabend freuen. Nachdem schon am Dienstag alles rund lief, lag man auch in der Mitte der Woche klar oberhalb des Senderschnitts: Der Film «Eine Frage der Ehre» lockte 1,54 Millionen Menschen an, in der Zielgruppe wurden 7,9 Prozent Marktanteil gemessen.

Die Tagesmarktanteile:
13,9 Prozent Marktanteil holte die ARD am Mittwoch und sicherte sich damit Position eins. Dahinter folgen RTL (12,7 Prozent), das ZDF mit 12,3 Prozent und Sat.1 (10,9 Prozent). VOX holte gute 6,6 Prozent, ProSieben kam auf 6,3 Prozent. kabel eins wurde mit 3,9 Prozent siebter, gefolgt von RTL II mit 3,6 Prozent.

16,6 Prozent und der damit verbundene erste Platz: So lief es für RTL am Mittwoch bei den Werberelevanten. ProSieben kam auf 12,2 Prozent, Sat.1 auf ordentliche 11,0 Prozent. VOX wurde mit 9,3 Prozent vierter, die ARD und RTL II lagen mit 6,2 Prozent jeweils gleichauf. kabel eins holte genau 6,0 Prozent, das ZDF 5,9 Prozent Tagesmarktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23466
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy»: Überzeugende Quoten im Doppelpacknächster ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 14. November 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung