Der Überblick:

Gut schlug sich auch eine weitere Folge der ZDF-Krimi-Serie «SOKO Leipzig». Mit 4,69 Millionen Zuschauern kam man auf recht gute 14,2 Prozent Marktanteil. Da konnte Sat.1 nicht mithalten. Eine weitere Ausgabe der «Comedy-Falle» mit Kai Pflaume blieb im Land der Einstelligkeit stecken. 2,68 Millionen Menschen sahen die Scherze mit versteckter Kamera und bescherten dem Berliner Sender so weniger gute 9,8 Prozent Marktanteil.

VOX feute sich über gute Quoten von «Criminal Intent»: Mehr als 2,80 Millionen Zuschauer wollten den Ableger von «Law & Order» sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man so auf durchschnittlich 12,5 Prozent Marktanteil. kabel eins konnte sich auch am Mittwochabend freuen. Nachdem schon am Dienstag alles rund lief, lag man auch in der Mitte der Woche klar oberhalb des Senderschnitts: Der Film «Eine Frage der Ehre» lockte 1,54 Millionen Menschen an, in der Zielgruppe wurden 7,9 Prozent Marktanteil gemessen.
Die Tagesmarktanteile:
13,9 Prozent Marktanteil holte die ARD am Mittwoch und sicherte sich damit Position eins. Dahinter folgen RTL (12,7 Prozent), das ZDF mit 12,3 Prozent und Sat.1 (10,9 Prozent). VOX holte gute 6,6 Prozent, ProSieben kam auf 6,3 Prozent. kabel eins wurde mit 3,9 Prozent siebter, gefolgt von RTL II mit 3,6 Prozent.
16,6 Prozent und der damit verbundene erste Platz: So lief es für RTL am Mittwoch bei den Werberelevanten. ProSieben kam auf 12,2 Prozent, Sat.1 auf ordentliche 11,0 Prozent. VOX wurde mit 9,3 Prozent vierter, die ARD und RTL II lagen mit 6,2 Prozent jeweils gleichauf. kabel eins holte genau 6,0 Prozent, das ZDF 5,9 Prozent Tagesmarktanteil.