Der Überblick:

Gar nicht gut lief es für Sat.1: Die beiden deutschen Serien floppten grandios: «Deadline - Jede Sekunde zählt» kam beim wichtigen Publikum nur auf 8,2 Prozent Marktanteil, «R.I.S.» blieb bei 7,9 Prozent Marktanteil stecken. Die Premiere hat man damit eindeutig versaut. Von den schwachen Werten profitierte sogar RTL II: Eine weitere Folge von «Law & Order: New York» lief mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und 1,42 Millionen Zuschauern insgesamt besser als zuvor.

Konstant lief es bei «Popstars»: Zwar holte eine neue Ausgabe davon etwas weniger Zuschauer als in den Vorwochen (1,97 Millionen), die Quote stieg bei den Werberelevanten jedoch auf 12,8 Prozent leicht an. 1,62 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Aufzeichnung aus Füssen. kabel eins kann mit «Mein neues Leben» einigermaßen zufrieden sein. Mit 6,1 Prozent Marktanteil lag man im grünen Bereich.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 15,2 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren setzte sich die ARD ganz deutlich an die Spitze. Auf dem zweiten Rang folgt das ZDF mit 12,5 Prozent, RTL holte im Schnitt 12,3 Prozent. Sat.1 kam auf erfreuliche 10,7 Prozent Marktanteil am Donnerstag. Dahinter: VOX (7,3 Prozent) und ProSieben (5,6 Prozent). RTL II und kabel eins schlossen den Tag mit durchschnittlich jeweils 3,4 Prozent ab.
Bei den 14- bis 49-Jährigen siegte RTL (17,2 Prozent) vor ProSieben mit enttäuschenden 10,7 Prozent. VOX wurde dritter, kam auf 10,6 Prozent Marktanteil und platzierte sich somit sogar vor Sat.1. Die Berliner mussten sich mit äußerst mäßigen 10,2 Prozent zufrieden geben. Dahinter: Die ARD mit 7,7 Prozent, RTL II (5,8 Prozent) und kabel eins (5,6 Prozent). Das ZDF holte lediglich 5,5 Prozent Tagesmarktanteil.