US-Quoten

«Women's Murder Club» versagt donnerstags

von  |  Quelle: Mediaweek
Zwar kam die ABC-Serie «Women's Murder Club» auf ähnliche Reichweiten wie am Freitag, jedoch ist dies am Donnerstag zu wenig. Der Abend wurde erneut klar von CBS beherrscht.

14,76 Millionen Zuschauer entschieden sich um 20.00 Uhr für eine neue Folge von «Survivor: China». Beim jungen Publikum erreichte CBS einen Marktanteil von 13 Prozent. «Ugly Betty» lockte 10,73 Millionen Amerikaner zu ABC, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden zehn Prozent Marktanteil gemessen. Die NBC-Serie «My Name is Earl» (Bild) holte eine Reichweite von 7,97 Millionen, im Anschluss waren es bei «30 Rock» allerdings nur noch 6,47 Millionen Zuschauer. So gingen die Quoten bei den "Jungen" innerhalb einer halben Stunde von zehn auf acht Prozent zurück.

«Are You Smarter Than A Fifth Grader?» erwischte einen guten Tag und bescherte FOX 9,60 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Smallville» sahen 4,49 Millionen Amerikaner auf The CW (fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

Bei «CSI» stand um 21.00 Uhr der lang angekündigte Abschied von Jorja Fox im Mittelpunkt. Trotzdem konnte man gegenüber der Vorwoche keine Zuschauer hinzugewinnen. 21,29 Millionen Amerikaner verfolgten eine neue Folge von «CSI» - damit setzte sich CBS wieder einmal gegen ABC durch. «Grey's Anatomy» schalteten knapp zwei Millionen Zuschauer weniger ein (19,28 Millionen). Bei den Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren sieht das Bild jedoch immer anders auch. So auch wieder diese Woche: Die Ärzte-Serie kam auf einen Marktanteil von 19 Prozent, die Krimi-Serie kam nicht über 15 Prozent hinaus.




NBCs «The Office» begeisterte 8,86 Millionen Amerikaner und elf Prozent der jüngeren Zuschauer. Ein respektabler Wert, den aber «Scrubs» im Anschluss nicht zu nutzen wusste. 6,04 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum sind einfach enttäuschend für die einstige Erfolgsserie. Wenn man von Enttäuschung spricht, muss man auch von FOX sprechen. Die Song-Contest-Show «Don't Forget the Lyrics» blieb bei 6,01 Millionen Fans hängen (fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). The CWs «Supernatural» (2,89 Millionen; drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) hatte ebenfalls schon bessere Tage hinter sich.

Mit 14,49 Millionen Amerikanern ließ CBS den Abend ordentlich ausklingen. Denn so viele Menschen interessierten sich ab 22.00 Uhr für die Crime-Serie «Without a Trace». «Emergency Room» kam diese Woche immerhin auf eine Reichweite von 9,52 Millionen. Beide Serien erreichten elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei ABC stand diesmal eine neue Episode von «Women's Murder Club» (Bild) auf dem Programm. 8,93 Millionen Fans (neun Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) kann ABC nicht zufrieden stimmen. Dies ist zwar eine höhere Zuschauerzahl als bei «Big Shots», das die nächsten zwei Wochen auf dem 22.00 Uhr-Slot pausiert, dennoch viel zu wenig für die Ansprüche des Networks und vor allem für den Slot nach «Grey's Anatomy».

Mit 16,85 Millionen Amerikanern setzte sich CBS bei den Zuschauern ab zwei Jahren an die Spitze. Auf dem zweiten Rang folgte ABC mit 12,98 Millionen, NBC erreichte 8,06 Millionen. Auf den hinteren Plätzen landeten schließlich FOX (7,81 Millionen) sowie The CW (3,69 Millionen).

In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen setzte sich CBS mit 13 Prozent Marktanteil knapp vor ABC (zwölf Prozent). Dahinter: NBC mit neun Prozent, FOX (sechs Prozent) und The CW (vier Prozent).

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