
Doch Schritt für Schritt ließ das Interesse an der Familien-Serie nach, inzwischen liegen die «Gilmore Girls» auf dem neuen Sendeplatz am Freitagabend um 21:05 Uhr sogar deutlich unterhalb des Senderschnitts. So waren in dieser Woche gerade einmal noch 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, was für einen Marktanteil von 7,0 Prozent reichte. Allerdings musste die US-Serie auch gegen den quotenstarken «Domino Day» bei RTL antreten.
Dennoch: Der Abwärtstrend zeichnete sich bereits in den vergangenen Wochen ab - schon vor einer Woche holte die Serie lediglich 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es an diesem Freitag nicht wirklich gut: 1,01 Millionen Zuschauer bedeuteten schwache 3,2 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zur davor gezeigten Serie «Crossing Jordan» musste man eine halbe Million Zuschauer an die Konkurrenz abgeben.