Im Bereich der Spartensender stehen einem Bericht der "Welt am Sonntag" zufolge offenbar Veränderungen an. Wie es in Branchenkreisen heißt, will sich der Discovery Channel von seinem Männerkanal DMAX trennen.
Demnach soll ein Finanzinvestor sein Interesse an dem recht erfolgreichen Sender angemeldet haben. DMAX wurde erst vor gut einem Jahr gegründet und konnte seine Marktanteile seither kontinuierlich steigern. Nicht zuletzt deshalb kommt diese Meldung durchaus überraschend. Eine Sprecherin von Discovery lehnte gegenüber der "WamS" jede Stellungnahme ab, hieß es.
Und noch ein Sender steht zum Verkauf: Zwei Jahre nach dem Start des Spielfilmsenders Das Vierte sucht NBC Universal nach einem neuen Eigentümer. Wie die "WamS" schreibt, soll die Rothschild Bank mit dem Verkauf beauftragt worden sein. Zuletzt hatte sich Das Vierte von seinem Hollywood-Image verabschiedet, ab der kommenden Woche setzt der Sender auch auf Eigenproduktionen.