Zum vorerst letzten Mal strahlte ProSieben an diesem Montag einen Mix aus Mystery und Comedy am Montag aus. Weil die beiden Comedy-Shows nach 22.15 Uhr nun wegfallen, ist ab Dezember 2007 ausschließlich Mystery zu Wochenbeginn zu sehen. Das bedeutet das Aus für die fiktive Late Night-Show von Mike Krüger. Dieses verabschiedete sich schwach wie eh und je. Nur 6,6 Prozent der Werberelevanten wollten eine weitere Folge sehen. Insgesamt kam man auf eine schwache Reichweite von 0,63 Millionen Zuschauer.
Auch für «Tramitz & Friends», die vorzeitig aus dem Programm verschwinden, sah es alles andere als gut aus. Gerade einmal sieben Prozent Marktanteil konnte die Sketch-Show verzeichnen - viel zu wenig für die Ansprüche von ProSieben. Da nur 0,88 Millionen Menschen zusahen, ist eine Fortsetzung wohl nicht sonderlich wahrscheinlich.
Sorgen macht auch weiterhin die US-Serie «Lost», deren Reichweiten auch in den USA zurückgegangen sind. In Deutschland kämpft die Serie schon seit längerem - meist vergeblich - um zweistellige Marktanteile. In dieser Woche waren gerade einmal 8,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei. Insgesamt sahen 1,34 Millionen Menschen zu (4,4 Prozent). Einzig «Supernatural» schlug sich am Montagabend einigermaßen ordentlich - aber auch für die Mystery-Serie sah es schon einmal besser aus. Mit 11,4 Prozent Marktanteil lag man in etwa auf Senderschnitt. 1,89 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.