Kalenderblatt: Mittwoch, 21. Oktober 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Goldie Hawn wird heute 62 Jahre alt. Ursprünglich wollte sie Tänzerin werden und kam so über Tanzauftritte zum Fernsehen. Den Sprung auf die Leinwand schaffte sie in der Filmkomödie «Kaktusblüte» vor 38 Jahren. Mit ihrem angeborenen komödiantischem Talent und Gefühl für Situationskomik gewann sie den Oscar für die beste Nebenrolle. Von Film zu Film festigte sie ihr Leinwandimage als Hollywoods Witzbold. Anfang der 80er Jahre gründete Hawn eine Produktionsfirma und trat in der eigenen TV-Show-Serie «Goldie and Kids: Listen to Us!» auf. Eine ernste Rolle übernahm sie in dem Psychothriller «Getäuscht» (1992), blieb aber dem komischen Genre treu. 2005 wurde sie bei der Verleihung der "Goldenen Kamera“ für ihre 40-jährige Leinwandpräsenz ausgezeichnet.


Die Homepage von Tele 5 wurde vor einem Jahr komplett neu aufgesetzt und gestaltet. Wohl auffälligste Neuerung ist ein Filmlexikon, das den Usern den „besten Service“ bieten soll, verspricht Tele 5. „Wir freuen uns, mit unserer neuen Web-Site unser Versprechen einlösen zu können, auch jenseits des TV-Programms ein breites Internet-Angebot für die ganze Welt des Kinos zu bieten. Mit dem neuen Internetauftritt realisiert Tele 5 den Anspruch, seinen Zuschauern und allen Filmfreunden die ganze Welt des Kinos auch im Web zu öffnen“, so Thomas Vink, Leiter Marketing bei Tele 5, der den Relaunch von Senderseite betreute.


Gegen die RTL-Übermacht am Dienstag taten sich die ProSieben-Serien sehr schwer. Ab 20:15 Uhr versuchte es der Münchener Sender noch einmal mit «Charmed» - doch nun dürfte auch dem Letzten klar sein, dass diese US-Serie auf diesem Sendeplatz keine Zukunft mehr hat. Mit 1,27 Millionen Zuschauern kam die Serie gerade einmal auf 3,8 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe rechtfertigen die Entscheidung des Senders, die Serie ab Dezember 2006 auszusetzen. Im Anschluss holte «Desperate Housewives» im Schnitt immerhin 11,4 Prozent, «Grey’s Anatomy» kam auf 10,3 Prozent.


Der Schutzengel Seth lernt die Herzchirurgin Maggie Rice kennen, als er bei einer OP Maggies sterbenden Patienten ins Jenseits begleiten will - dabei verliebt er sich in sie. Er sehnt sich nach ihr und der sinnlichen Welt, die ihm als Engel verschlossen bleibt. Also riskiert er es, Maggie sichtbar entgegenzutreten. Auch Maggie verliebt sich in ihn, und plötzlich steht Seth vor einer schweren Entscheidung…

«Stadt der Engel» | Drama, USA 1998. | Mit Meg Ryan, Nicolas Cage, Dennis Franz u.a. | Um 20:15 Uhr bei kabel eins.



Deutschland spielt in der EM-Qualifikation gegen Wales und wird der ARD fantastische Quoten und den damit verbundenen lockeren Tagessieg bringen. Chancen auf Achtungserfolge haben da höchstens noch RTL und ProSieben mit Doku-Soaps und US-Serien. Fast schon sicher ist der Untergang von Sat.1: «Die Comedy-Falle» kam schon gegen reguläres Programm kaum an.

Kurz-URL: qmde.de/23568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHasselhoff mit möglichem Comeback bei «Knight Rider»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Hobbit-Alarm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung