Quotennews

Jeder dritte Junge sah «Dr. House»

von
Damit ist die US-Serie auch weiterhin die mit Abstand erfolgreichste US-Serie in Deutschland. Gut lief es auch für «CSI: Miami».

Ein gewohntes Bild am Mittwochmorgen: Extrem hohe Reichweiten und Quoten werden neben der US-Serie «Dr. House» aufgelistet. In dieser Woche sahen 6,18 Millionen Menschen die zwölfte Folge der dritten Staffel. Unter dem Titel “Zwangsarbeit” war ein Gregory House zu sehen, der verdonnert wurde, in der Notaufnahme Dienst zu schieben. Etwas, das gar nicht seinem Geschmack entspricht. Aber offenbar dem der Zuschauer: Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterten die Marktanteile auf 33,6 Prozent - damit sah mehr als jeder dritte Werberelevante die US-Serie. Insgesamt wurde in dieser Altersklasse eine Reichweite von 4,57 Millionen ermittelt.

Da wirken die Zahlen von «CSI: Miami» verhältnismäßig gering - sind sie aber nicht. “Innere Angelegenheiten” begeisterte im Schnitt 5,53 Millionen Menschen ab drei Jahren. Eines wird deutlich erkennbar: Die große Stärke von «Dr. House» liegt beim jungen Publikum - denn mehr als eine Million Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten nach 21.15 Uhr zu RTL. «CSI: Miami» kam in der Zielgruppe auf 3,51 Millionen Zuschauer (27,3 Prozent).



Deutlich von den Premierenwerten entfernt ist mittlerweile «Psych». Der Trubel um den Neustart scheint verflogen zu sein - mittlerweile holt die US-Serie sehr zufrieden stellende Quoten, die in etwa auf «Monk»-Niveau liegen. Am Dienstag waren es 22,6 Prozent Marktanteil, die bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen wurden. Mit 3,20 Millionen Zuschauern sah es auch beim Gesamtpublikum sehr ordentlich aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 20. November 2007nächster Artikel«Will & Grace» verpatzen Auftakt in Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung