Quotennews

«Will & Grace» verpatzen Auftakt in Sat.1

von
Der Berliner Sender wiederholt seit Dienstag alle bisher gezeigten Episoden der Sitcom - im Anschluss ist die finale Staffel in Erstausstrahlung zu sehen.

Eine feine Serie mit begrenzter Fangemeinde - so umschreibt Sat.1-Chef Alberti die US-Sitcom «Will & Grace», die seit Dienstag im Nachtprogramm von Sat.1 zu sehen ist. Die Fans der Serie warten vor allem auf die finale Staffel, denn diese Folgen wurden in Deutschland noch nicht ausgestraglt. Sat.1 wird nun alle 194 Folgen um kurz nach Mitternacht ausstrahlen.

Den Auftakt verpatzten Anwalt Will und Innenarchitektin Grace allerdings gehörig. Es lief zwar nicht so schlecht wie bei der «The Ellen Show», die Sat.1 zuvor um diese Zeit zeigte (hier waren Quoten unterhalb der Fünf-Prozent-Marke keine Seltenheit), aber dennoch kann man in Berlin mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Nur 370.000 Menschen wollten die US-Sitcom sehen - mit 5,6 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren lag man klar unterhalb des Schnitts. Auch in der Zielgruppe lief es mit nur 6,8 Prozent alles andere als optimal.



Grund zur Freude gab es bei Sat.1 aber dennoch: Der um 20.15 Uhr gezeigte Spielfilm «Erdbeereis mit Liebe» holte tolle Werte. 3,93 Millionen Menschen wollten die Komödie mit Annette Frier nicht verpassen. 15,1 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen - damit gehört der Film zu einem der erfolgreichsten im Jahre 2007.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23579
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJeder dritte Junge sah «Dr. House»nächster ArtikelTop-Quoten für ProSieben-Jobshow am Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung