1,5 Jahre lang zeigte ProSieben nachmittags um 16.00 Uhr die Serie «Charmed» - anfangs mit großem Erfolg, weshalb man es beim Münchener Sender auch akzeptierte, dass die US-Serie rein vom Genre her recht allein dastand. Als die Marktanteile dann aber mehr und mehr bröckelten, sah man sich gezwungen zu handeln. Kurzerhand schob man die um 12.00 Uhr sehr erfolgreiche Job-Doku «3 Bewerber - 1 Job» auf den Sendeplatz.
Dort schlägt sich die Doku-Soap äußerst gut. Am Dienstag kam man auf 17,3 Prozent Marktanteil, als es um das Erlernen des Berufs der Gewandmeisterin ging. Damit erklomm die Sendung Regionen, die «Charmed» schon seit längerem nur vom Hören-Sagen kennt. Durchschnittlich sahen 0,91 Millionen Zuschauer «Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job» - und somit war die Reihe das erfolgreichste Nachmittagsprogramm des Senders. «We are Family» schnitt am Dienstag überraschend schlecht ab (12,8 Prozent in der Zielgruppe) und auch «Lebe deinen Traum» erwischte mit 11,3 Prozent bei den Werberelevanten nicht den besten Tag.
Einen negativen Aspekt hat die 16.00 Uhr-Programmierung der Job-Show allerdings. Die Ausgabe um 12.00 Uhr, die weiterhin im Programm ist, musste deutliche Einbußen verzeichnen. Am Dienstag kam man zur Mittagszeit nur auf 11,4 Prozent Marktanteil. Das wird man in München verkraften können, immerhin liegen diese Werte in etwa auf dem Senderschnitt. Die am Nachmittag abgesetzte Serie «Charmed», die derzeit um 11.00 Uhr morgens zu sehen ist, funktioniert dort nicht. Nur 6,6 Prozent Marktanteil wurden am Dienstag beim jungen Publikum gemessen - viel zu wenig.