Und wieder muss VOX sich dem Schicksal ergeben und die Absetzung einer weiteren Lizenz-Serie aus dem Ausland hinnehmen. The Nine gab am Dienstag bekannt, das die kommende achte Staffel von «McLeod's Töchter» zugleich die letzte sein wird.
Noch zu Beginn des Jahres bestand kein Zweifel daran, dass die Serie «McLeod's Töchter» mit einer achten Staffel auf die australischen Bildschirme zurückkehren wird. Brachte sie doch bis zuletzt sehr solide Einschaltquoten für den Muttersender The Nine.
Doch am Dienstag dann die überraschende Nachricht: Die achte Staffel wird zugleich die letzte sein. Die Serienschöpferin und ausführende Produzentin Posie Graeme-Evans betont aber, das es der richtige Zeitpunkt für das Ende der Serie sei. So sei sie stets davon ausgegangen, dass es der beste Weg ist, „die Serie auf dem Höhepunkt zu beenden, zu einem Zeitpunkt, zu dem das Publikum sie auch noch liebt“. In diesem Glauben sei man nun in Absprache mit dem Sender zu der Entscheidung gekommen, das die achte Staffel zugleich die letzte ist.
«McLeod's Töchter» wurde bis dato in dutzende Länder verkauft. In Deutschland strahlte VOX bisher sechs der acht Staffeln mit sehr großem Erfolg im Nachmittagsprogramm aus. Die siebte Staffel wird aller Voraussicht zu Beginn des neuen Jahres ins Programm aufgenommen.
Nach den «Gilmore Girls», «Crossing Jordan» und «Eine himmlische Familie» geht nun in kürzester Zeit also auch mit «McLeod's Töchter» eine der erfolgreichsten Serien des Senders zu Ende.