Forenecho

Ist das Dschungelcamp Hochglanzmüll?

von
Fast nie wurde eine Sendung so heiß diskutiert wie «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus». Einigung wird es wahrscheinlich nie geben - RTL kann sich angesichts der Kontroverse schon mal entspannt zurücklegen und die kostenlose PR genießen.

Die Überraschung ist RTL gelungen. Wurden im Laufe des Jahres 2007 alle Gerüchte, die Dschungel-Show würde zurückkommen, dementiert, gab es am vergangenen Dienstag die erlösende Nachricht für alle Trash-TV-Fans. Letztlich haben wohl doch die überaus guten Quoten der ersten beiden Staffeln zum positiven Resultat geführt. Doch die Programmierung der 16-tägigen Abenteuersendung stellt sich weiterhin als das größte Problem dar: Nach dem Start am 11. Januar 2008 wird täglich die Primetime geräumt, um live aus den Tiefen des Regenwaldes berichten zu können. Wie stehen die User des Quotenmeter.de-Forums zu der Entscheidung?

Schon im August 2007 diskutierten die Nutzer des Forums angeregt, ob eine dritte Staffel sinnvoll sei. Hier ließ sich schon erkennen, dass die eindeutige Mehrheit von einer Fortführung begeistert wäre. Raffaellos Beitrag fasst die Meinung treffend zusammen: "Bei «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» hatte man halt einmal pro Jahr eine zweiwöchige Niveaulosigkeits-Intensivkur, welche dann auch wieder für einige Zeit gereicht hat". Des niedrigen Kulturwerts stets bewusst, freute man sich einfach auf Unterhaltung, ohne auch nur eine Gehirnzelle aktivieren zu müssen.




Genau wie in der Presse wurde auch im Forum kontrovers über die möglichen Kandidaten spekuliert. Hier fielen dann Namen renommierter C-Promis aus allen Bereichen des deutschen Fernsehens: Zum Beispiel Michaela Schaffrath alias Gina Wild, bekannt aus diversen Filmproduktionen, Ex-TV-Moderator Andreas Türck, Drag-Queen Olivia Jones, Alm-Besucher Lorenzo oder Schauspieler Ralf Möller. Zwar war diese Liste schon von einer beachtlichen Länge, den meisten Usern fehlten dennoch wenigstens ein paar größere Namen.

Als dann am 20. November 2007 die Hiobsbotschaft vollbracht wurde, gab es auch einige Leute, die neue Folgen von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus»komplett ablehnten. Mr. VOX brachte seine Freude deutlich zum Ausdruck, so sei völlig offensichtlich, dass das Niveau zwischen Mehlwürmern und manchen "D-Promis" nicht das Beste sei. Doch mache dies nicht gerade den Reiz der Show aus? "Zum Abschalten ist das Programm immer noch perfekt", meint der User weiter.

Ihm widersprach Lissner ganz deutlich. Er versteht einfach nicht, wie man sich so einen "Müll reinziehen" könne, mit Spaß habe das nichts zu tun. Doch mit dieser Meinung steht er alleine im Forum: Wie schon Mr. VOX, können auch MICHAELALEXANDER und Moritz die Gedankengänge nicht nachvollziehen. Für User Roli sind die witzigen Sprüche von Dirk Bach und Sonja Zietlow, diesmal wieder die Moderatoren, der Haupteinschaltgrund. Doch auch bei dieser Frage scheiden sich die Geister.

Kurz-URL: qmde.de/23612
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #08: «CSI» lässt die Serien hinter sichnächster ArtikelNetwork Ratings: 12.11. - 18.11.2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung