Der Überblick:

Ebenfalls weiter oben platziert: Die ZDF-Sendung «Andre Rieu im Wunderland» (3,93 Millionen Zuschauer). Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt man allerdings katastrophal ab. Magere 1,8 Prozent Marktanteil wurden in dieser Altersklasse gemessen. Positives gibt es von ProSieben zu vermelden: Die Casting-Show «Popstars on Stage» konnte kurz vor dem Finale leicht zulegen. In der Zielgruppe kam man auf 13,3 Prozent Marktanteil. Schlechter sah es hingegen für Stefan Raabs Gesangs-Contest aus: Mit nur 9,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann ProSieben nicht zufrieden sein.

Zufriedenheit dürfte auch bei kabel eins und RTL II herrschen: «Mein neues Leben» kam auf annehmbare 6,2 Prozent Marktanteil. Die Auswanderer-Show scheint sich also nach einem anfänglichen Hype nun knapp oberhalb des Senderschnitts einzupendeln. Das Staffelfinale von «Law & Order: New York» überzeugte mit sehr guten 7,1 Prozent Marktanteil.
Die Tagesmarktanteile:
18,8 Prozent Marktanteil holte der Kölner Sender RTL am Donnerstag und war damit eindeutiger Tagessieger. Mit deutlichem Abstand folgte die ARD (12,3 Prozent) auf Platz zwei, das ZDF wurde Dritter (11,8 %). Dahinter: Sat.1 mit ordentlichen 10,5 Prozent und VOX mit 6,5 Prozent Marktanteil. ProSieben holte durchschnittlich 5,8 Prozent, RTL II kam auf 3,5 Prozent. kabel eins belegt den letzten Platz mit nur 3,2 Prozent Tagesmarktanteil.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen dominierte RTL das Feld. 20,8 Prozent können die Kölner auf ihrem Konto verbuchen. Nachdem lange erst einmal nichts kommt, findet sich ProSieben mit 11,1 Prozent ein. Sat.1 belegt Position drei (10,3 Prozent), VOX holt sehr gute 9,9 Prozent. Jeweils 6,3 Prozent Marktanteil erreichten ARD und RTL II am Donnerstag. Dahinter: kabel eins mit 5,2 Prozent und das ZDF mit nur 4,5 Prozent.