TV-News

Schon am 7. Januar: RTL II startet achte «Big Brother»-Staffel

von  |  Quelle: El Cartel Media
Länger und mit zusätzlicher Moderatorin: In wenigen Wochen öffnet der Container wieder seine Türen.

Im Jahr 2008 wird die nunmehr achte Staffel des Reality-Hits «Big Brother» auf Sendung gehen. Bei RTL II wird man den Tag des Starts kaum erwarten können, denn derzeit holt die um 19.00 Uhr gezeigte Serie «Das A-Team» mit rund fünf Prozent Marktanteil nur unbefriedigende Werte. Eine Woche früher als ursprünglich von der Produktionsfirma Endemol verkündet, geht es nun los. Am Montag, den 07. Januar 2008, werden sich die Türen zum Haus in Köln öffnen.

Dies könnte vor allem damit zusammenhängen, dass man vor der RTL-Sendung «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» starten möchte. Das Dschungel-Camp beginnt genau fünf Tage später - am Freitag, den 11. Januar 2008. Die achte Staffel von «Big Brother» wird zudem wieder etwas länger. Nach dem auf Unendlichkeit angelegten Projekt «Big Brother - Das Dorf» setzten die Fernsehmacher die siebte Runde auf 150 Tage an. Im kommenden Jahr wird der große Bruder genau ein halbes Jahr auf Sendung sein.



Das Finale findet demnach am Montag, den 07. Juli 2008, statt. Genaue Informationen zum Konzept der Staffel werden im Dezember folgen - nur soviel steht bislang fest: 12 Kandidaten werden in das Haus ziehen - rund um die Uhr ist erneut der Pay-TV-Sender Premiere dabei, der gegen Gebühr die Livebilder aus der WG anbietet. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 250.000 Euro.

Eine kleine Veränderung gibt es in Sachen Moderation: Neben Charlotte Karlinder und Jürgen Milski (Foto), die bereits die siebte Staffel präsentierten, wird auch Miriam Pielhau zum Moderationsstab der Sendung gehören. Hintergrund: Charlotte Karlinder ist schwanger - es ist unklar, in welchem Umfang sie sich wegen der Geburt ihres Kindes aus dem Projekt ausklinken muss. Und noch eine kleine Besonderheit gibt es: Erstmals wird kein deutscher Künstler den Titelsong der Staffel beisteuern. RTL II hat sich für den Song „Choose to be me“ von der finnischen Rockband Sunrise Avenue entschieden.

In diversen Foren wurden die Ankündigungen überaus positiv aufgenommen. Sätze wie „Das könnte die beste Staffel der «Big Brother»-Geschichte werden“ waren teilweise zu lesen. Die Sendezeiten sollen nahezu unverändert bleiben. Tageszusammenfassungen sind von montags bis samstags um 19.00 Uhr zu sehen - die Livesendung wird am Montagabend gezeigt. Diese beginnt allerdings nicht mehr erst um 21.15 Uhr, sondern wieder zur Primetime um 20.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/23663
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF 1: Neue Musical-Show mit gutem Startnächster Artikel«Big Brother»: Auch Premiere ist wieder dabei
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung