Der Überblick:

Der Münchener Sender wiederholte den Film «Fluch der Karibik» und begeisterte damit im Schnitt 6,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 18,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren lag man meilenweit über dem aktuellen Senderschnitt. In der Zielgruppe ergatterte man sich ganz klar den ersten Rang: 4,62 Millionen Werberelevante sahen Johny Depp und sorgten für 31,6 Prozent Marktanteil. RTL konnte da nicht mithalten: Eine weitere Wiederholung von «Dirty Dancing» lag bei unterdurchschnittlichen 15,4 Prozent Marktanteil - den Tanzfilm sahen im Schnitt 3,52 Millionen Menschen.

Ebenfalls auf miese Werte kam «Das perfekte Promi Dinner» bei VOX: Sechs Prozent Marktanteil holte die neueste Ausgabe der Doku-Reihe, im Schnitt sahen 1,62 Millionen Menschen zwischen 20.15 und 22.40 Uhr zu. Lange Gesichter gibt es auch bei RTL II: Zur besten Sendezeit zeigte man den Spielfilm «Das Attentat» - landete damit aber keinen Erfolg. Nur 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren die Folge. Mit gerade einmal 1,01 Millionen Zuschauern muss man sich mit einem der hinteren Ränge begnügen.
Die Tagesmarktanteile:
Am Sonntag entschied die ARD das Rennen um den Tagessieg für sich. Mit 13,0 Prozent Marktanteil kann man aber dennoch nicht unbedingt zufrieden sein. Das ZDF kam auf 11,5 Prozent, RTL belegte mit genau 10,0 Prozent den dritten Rang. Knapp dahinter landete ProSieben, das auf für Senderverhältnisse bärenstarke 9,9 Prozent Marktanteil kam. Enttäuschend schnitt Sat.1 ab (7,5 Prozent), auch VOX kann mit 5,2 Prozent Marktanteil nicht zufrieden sein. kabel eins holte 4,3 Prozent, RTL II 3,9 Prozent.
Bei den Werberelevanten hieß der Sieger am Sonntag ProSieben: Der Münchener Sender kam auf sehr starke 16,3 Prozent Tagesmarktanteil und ließ so RTL (13,2 Prozent) und Sat.1 (9,8 Prozent) sehr deutlich hinter sich. Gut lief es auch für die ARD (8,5 Prozent). VOX wird mit den erreichten 6,7 Prozent nicht zufrieden sein. Dahinter: Das ZDF (5,8 Prozent), RTL II (5,7 Prozent) und kabel eins mit nur 5,5 Prozent.