Vermischtes

Bayern 2: Neues Schema nach Weihnachten

von  |  Quelle: Bayerischer Rundfunk
Mit einem neuem Programmschema am Nachmittag will Bayern 2 seine Hörer nach Weihnachten überzeugen. Das Kinderprogramm wird auf den frühen Abend verlegt.

Logo: Bayern 2Der Informations- und Kultursender Bayern 2 will nach den Weihnachtsferien mit einem neuen Programmschema am Nachmittag durchstarten. In «Eins zu Eins. Der Talk» werden täglich außer samstags Gäste eingeladen, die eine ungewöhnliche Lebensgeschichte zu erzählen haben.

"Wir wollen in der bewährten journalistischen Qualität Sendungen anbieten, die speziell auf das Bayern 2-Publikum zugeschnitten sind," so Wolfgang Aigner, Kultur-Programmbereichsleiter für Bayern 2. "Entsprechend wurde das gesamte Nachmittagsprogramm so strukturiert, dass es noch stärker auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Hörerinnen und Hörer eingeht." Der "neue Nachmittag" startet schon um 14:05 Uhr mit Service-Sendungen. Ab 15:05 Uhr geht «radioWissen» auf Sendung, ehe es aktuelle Reportage in «Nahaufnahme» schon um 15:30 Uhr und damit früher als bisher gibt.




Zudem startet man eine neue Talksendung am Nachmittag. Für diese Sendung holte sich der Bayerische Rundfunk prominente Verstärkung: Stefan Parrisius, Bayerns Radiotalker Nummer 1, ist nach seiner Kündigung bei Antenne Bayern künftig bei den Öffentlich-Rechtlichen zu hören. Seine letzte Sendung beim Privatsender in Ismaning hatte er vor wenigen Tagen. Das Kinderprogramm verlegt Bayern 2 übrigens auf den frühen Abend: «radioMikro» wird ab dem 07. Januar 2008 montags bis samstag um 18:30 Uhr ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/23712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 28. November 2007nächster ArtikelVOX: «Wissenshunger» stärker als Henssler
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung