Der Überblick:

Freude herrscht wohl auch bei ProSieben: Die Münchener zeigten die Staffelfinals von «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy»: 15,2 und 16,2 Prozent Marktanteil waren die Folge - sehr beachtliche Ergebnisse, wenn man das starke Gegenprogramm bedenkt. Die jungen Ärzte kamen auf knapp 2,50 Millionen Zuschauer, die Hausfrauen begeisterten durchschnittlich 2,35 Millionen Menschen. Respektabel schlug sich auch eine weitere Folge von «Heroes», die RTL II überdurchschnittliche 8,2 Prozent Marktanteil bescherte. 1,54 Millionen Zuschauer sahen zu.

Die ARD zeigte zur besten Sendezeit «Der Novembermann» und lockte damit 4,92 Millionen Menschen an (14,9 Prozent). Schlecht lief es an diesem Mittwoch für «Hart aber fair», das durchschnittlich nur auf 2,72 Millionen Zuschauer und einen klar unterdurchschnittlichen Marktanteil von 10,2 Prozent kam. kabel eins punktete unterdessen zu späterer Stunde: Um 22.30 Uhr zeigte man den Film «Halloween: H20» und begeisterte damit 6,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Die Tagesmarktanteile:
Gleich drei Sender kamen am Mittwoch auf mehr als 13 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern - und RTL war nicht dabei: Sat.1 siegte mit 13,9 Prozent, das ZDF kam auf 13,2 Prozent, die ARD genau auf 13,0 Prozent. Mit 12,5 Prozent musste sich RTL also auf Rang vier niederlassen. VOX schnitt mit 6,7 Prozent recht gut ab, ProSieben hingegen kann mit den eingefahrenen 6,0 Prozent nicht wirklich zufrieden sein. Auf den hinteren Positionen: RTL (3,3 %) und kabel eins mit 3,1 Prozent.
Bei den 14- bis 49-Jährigen dominierte RTL (16,5 Prozent), Sat.1 wurde - Champions League sei Dank - Zweiter mit guten 13,6 Prozent. ProSieben ergatterte Platz drei (11,6 Prozent), VOX holte gute 9,2 Prozent Tagesmarktanteil. Dahinter: Die ARD mit 6,6 Prozent, RTL II mit 5,9 Prozent und kabel eins mit nur 5,2 Prozent Marktanteil. Das ZDF belegte den letzten Platz mit nur 4,8 Prozent Marktanteil.