Quotennews

Bremen siegt, Sat.1 siegt

von
Keine andere Sendung hatte am Mittwochabend so viele Zuschauer wie die Übertragung der zweiten Halbzeit aus dem Bremer Weserstadion.

Das Ergebnis ist überraschend, die Einschaltquoten nicht. Werder Bremen erreichte am Mittwochabend ein 3:2 gegen Real Madrid. Weil nicht nur das Ergebnis toll, sondern das Spiel auch spannend war, darf sich der Berliner Sender über gute Zuschauerzahlen freuen. Schon in der ersten Halbzeit waren durchschnittlich 5,50 Millionen Zuschauer dabei - mit 16,4 Prozent bei allen und 16,3 Prozent in der Zielgruppe lag man klar im überdurchschnittlichen Bereich.

Die zweite Halbzeit toppte das Ergebnis noch einmal: Durchschnittlich 6,54 Millionen Zuschauer lauschten dem Kommentar von Kai Dittmann. Die Quote stieg beim Gesamtpublikum auf sehr gute 22,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen durchbrach man die 20-Prozent-Marke ebenfalls (20,3 Prozent).



Gut sah es auch nach 22.30 Uhr aus: Die Spielzusammenfassungen und die Einschätzungen zum Bremen-Spiel sahen sich noch 3,72 Millionen Menschen an. Was Premiere-Experte Lothar Matthäus zu sagen hatte, wollten 18,5 Prozent aller Zuschauer und 17,7 Prozent der Werberelevanten hören. Sat.1 wird froh sein, die Champions League im Programm zu haben: Mit 13,9 Prozent Marktanteil belegte man in diesem Ranking den ersten Platz.

Mehr zum Thema... Champions TV TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23741
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 28. November 2007nächster ArtikelProSieben punktet mit Staffelfinals von «Grey’s Anatomy» und «Desperate Housewives»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung