US-Fernsehen

NBC setzt im neuen Jahr auf Reality

von  |  Quelle: NBC, Variety
Aufgrund des Autorenstreiks setzt das US-Network NBC im Jahr 2007 vorwiegend auf Reality und kündigte eine «American Gladiators»-Neuauflage an.

Ende September 2007 starten die amerikanischen Fernsehsender in das neue Fernsehjahr, im Januar 2008 beginnt dann die Midseason, in der gefloppte Sendungen durch Neuware ersetzt werden. Nun wurde auch ein Sendeplatz für die Neuauflage der einstigen Kult-Show «American Gladiator» gefunden. Ab Sonntag, 06. Januar 2007, um 21.00 Uhr kommen die Fernsehzuschauer in den Genuss der neuen Episoden, nach der zweistündigen Eröffnungsfolge läuft die Serie am Montagabend auf dem Sendeplatz von «Chuck» (Bild). Jene Serie muss aufgrund des Autorenstreiks in eine vorläufige Pause gehen.

Die fünfte Ausgabe der Abspeck-Show «The Biggest Loser» startet am 01. Januar 2008 und ist zukünftig dienstags um 20.00 Uhr zu sehen. Wie schon im Herbst beträgt die Laufzeit 120 Minuten. Die Spiel-Show «1 vs. 100» kehrt auf dem 20.00 Uhr-Sendeplatz am Freitagabend zurück und löst damit «Deal or no Deal» ab.




Ab 03. Januar 2008 startet der Fernsehsender zudem die Show «The Celebrity Apprentice», die donnerstags um 21.00 Uhr zu sehen ist. Damit könnte NBC auf dem Timeslot wieder mäßige Werte einfahren, denn bislang können die Sitcoms überhaupt nicht überzeugen. Außerdem hat der Sender noch «Amnesia», «The Baby Borrowers» und «My Dad is better than your Dad» im Portfolio.

Die neue Drama-Serie «Lipstick Jungle» (Bild) ersetzt ab 07. Februar 2008 die frühere Erfolgs-Serie «Emergency Room». Wie der Fernsehsender mitteilte, werden im Januar noch alle fertig gestellten Episoden ausgestrahlt, ob es mit dem Krankenhaus-Epos weitergeht, wird wohl nach der Performance im neuen Jahr entschieden.

«Lipstick Jungle» basiert auf dem Bestseller von Candace Bushnell. Die Dramedy zeigt drei Freundinnen und die Hochs und Tiefs ihres Lebens. Nico (Kim Raver, «24»), Chefredakteurin einer Modezeitschrift, möchte ihren Boss als Geschäftsführer ablösen. Filmproduzentin Wendy (Brooke Shields, «Suddenly Susan») stellt fest, dass sogar ihre ernsthaftesten Bemühungen nicht genug sind, um Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen. Und die unkoventionelle Designerin Victory (Lindsay Brice, «Beverly Hills, 90210» will ihre Träume wahrmachen und nebenbei Mr. Right finden. «Lipstick Jungle» wird geschrieben und produziert von DeAnn Heline and Eileen Heisler (sind beide für «How I Met Your Mother» und «Three Sisters» verantworlich). Beim Pilot führte Gary Winick («13 Going on 30») Regie. Die hauseigene Produktionsfirma NBC Universal Television Studio ist mit der Herstellung der Serie beauftragt worden.

Kurz-URL: qmde.de/23782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Journeyman» landet auf dem Fernsehfriedhofnächster ArtikelUmfrage: Jauch ist der beliebteste Deutsche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung