Der Überblick:

Richtig gut sah es hingegen bei RTL aus: Die Free-TV-Premiere von «7 Zwerge - Männer allein im Wald» begeisterte im Schnitt 7,44 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten belegte man mit 30,0 Prozent Marktanteil die Spitzenposition. 4,63 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen im Schnitt zu. «Plötzlich Prinzessin 2» auf ProSieben konnte mit diesen Werten nicht mithalten - 15,5 Prozent Marktanteil sind aber dennoch ein weit überdurchschnittlicher Wert, der in der Zielgruppe gemessen wurde.

VOX landete mit einer weiteren Ausgabe von «Das perfekte Promi-Dinner» unterhalb des Senderschnitts (6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe), im Schnitt sahen 1,65 Millionen Menschen zu. Und auch RTL II kann mit der Ausbeute der Primetime nicht zufrieden sein. Der Film «Es begann im September» kam auf äußerst mäßige 4,1 Prozent Marktanteil.
Die Tagesmarktanteile:
Am Sonntag sicherte sich das ZDF den Tagessieg beim Gesamtpublikum. 16,7 Prozent Marktanteil wurden erreicht. Dahinter: RTL (12,1 Prozent), die ARD (11,2 Prozent) und Sat.1, das mit nur 6,7 Prozent äußerst schlecht abschnitt, ProSieben folgte mit 6,6 Prozent. VOX holte im Schnitt 5,1 Prozent, RTL II 4,1 Prozent und kabel eins kam auf 2,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.
In der Zielgruppe hielt die RTL die Zügel in der Hand. Mit 16,4 Prozent platzierte man sich vor ZDF und ProSieben, die auf jeweils 11,4 Prozent Marktanteil kamen. Sat.1 holte miese 9,2 Prozent, die ARD kam auf 6,9 Prozent. Dahinter: VOX mit schlechten 6,7 Prozent, RTL II (6,1 Prozent) und kabel eins mit katastrophalen 3,7 Prozent Tagesmarktanteil.