Und damit ganz herzlich Willkommen zur vorerst letzten Ausgabe von „My Life and TV“. Jeder hat mal eine Sommerpause nötig, nun ich auch. Aber heute wollen wir nochmal die Woche zurückblicken.
Am Sonntag gab es mal wieder kein „Relic Hunter“ und die Quoten waren auch dermaßen. Jaa! Kaum ein Sender hatte gute Reichweiten, ich sah an diesem Tag nur „Welt der Wunder“. Der Quotenboss, Stephan Breitschopf, sah nur die „Lindenstraße“. Tags darauf war Pfingstmontag. Wieder nichts Gescheites im Fernsehen. Während ich noch über Ostern mit „Die Hochzeit meines besten Freundes“ und „Galaxy Quest“ versorgt wurde, gab es über Pfingsten fast nur Wiederholungen. Naja, die Quoten haben es gezeigt. Aber was feiert man eigentlich an Pfingsten ? Genau! Den heiligen Geist. An Weihnachten Jesus (wurde übrigens im Sommer geboren, irgendein König hat das Fest in den Winter gelegt), an Ostern Gott und Jesus und an Pfingsten nun halt den Geist. Übrigens ist in den Staaten kein Feiertag gewesen.
Daher konnte ich die Zusammenarbeit mit Nielsen Media klarmachen und können seit Dienstag richtige Quoten liefern. Wenigsten ist dieses Jahr nicht an einem Dienstag Feiertag. Daher kann ich immer „ALIAS“ bzw. „Terraluna“ schauen. Mittwochs konnte ich wieder „CSI“ anschauen. Wieder eine tolle Folge – na ja, eigentlich war sie nicht so toll. Der Ausgang des eines Falles war klar, da es ein Angestellter vom CSI Las Vegas war. Im Herbst gibt es zudem ein Doppelfeatures ab 20.15 Uhr: „CSI“ und „CSI: Miami“. Und ProSieben setzt dagegen: Meine Lieblingsserie „Emergency Room“ und „Without a Trace“. Da muss wohl wieder der Videorekorder dran glauben.
Donnerstags ist Kinotag: „Auf zum Atomkraftweg!“, dies schrie Homer Simpson einmal in einer guten Folge, aber das Highlight war „Bruce Allmächtig“. Das war ein großartiger Blockbuster mit Jim Carrey, Morgen Freemann (?) und Jennifer Aniston. Allerdings erzähle ich nicht, wie es ausgeht, sondern nur andere Tatsachen: Bruce ist Reporter für den Sender WKBW und möchte Anchorman der 18.00-Uhr-Nachrichten werden. Um dies zu schaffen und seinem Unglück zu überwinden, bekommt er Gottes Kräfte. Übrigens existiert WKBW (gehört zu ABC) wirklich, siehe www.wkbw.com, in Buffalo.
Leider verpasste ich meinen TV Tipp „Inspektor Gadgets letzter Fall“ am Freitagabend, daher habe ich mir ganz groß die Wiederholung am Sonntag um 16.15 Uhr eingetragen. Nach vielen Aktivitäten am Freitag und Samstag verabschiedet sich der Kolumnist von Euch und kehrt vielleicht wieder zurück. Allerdings wollen wir „My Life and TV“ neu ausrichten und wieder mehr satirischer werden lassen.
Bye
Fabian