Um 19.15 Uhr scheint Sat.1 derzeit einfach kein Glück zu haben. Schon die zweite Staffel von «Verliebt in Berlin» lag sehr häufig unterhalb des Senderschnitts, nach dem Ende der Telenovela verschlimmerte sich die Situation deutlich. Gezeigt werden sollte fortan die Doku «Verdammt lange her». Weil man aber immer öfter weniger als sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einfuhr, zog man nach 35 Ausgaben (sieben Sendewochen) einen Schlussstrich.

Und auch der regulären Episode der Ermittler-Reihe um 19.45 Uhr tat die Absetzung von «Verdammt lange her» gut. Über die überdurchschnittlichen Werte (11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe) dürfte sich Sat.1 freuen. 3,44 Millionen Menschen verfolgten eine neue Ausgabe.
Das war sogar mehr als nach 20.15 Uhr: Sat.1 zeigte den Blockbuster «Miss Undercover 2» und begeisterte damit 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim Gesamtpublikum kam man auf recht gute 10,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen schlugen fantastische 16,6 Prozent ein wie ein Blitz. Wenn nur jeder Abend so gut laufen würde beim Berliner Sender.