Der Überblick:

Deutlich besser als in den Wochen zuvor schlug sich Kai Pflaume mit einer weiteren «Comedy-Falle»: 10,2 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Damit lag die Show zwar immer noch leicht unterhalb des Senderschnitts, aber immerhin im zweistelligen Bereich. Insgesamt sahen 2,58 Millionen Menschen zu. Kein wirklicher Erfolg war das DFB-Pokal-Spiel des 1. FC Nürnberg. Gegen AZ Alkmaar trat der Club an, doch nur 3,49 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu. Mit 11,8 Prozent Marktanteil lief es also nicht optimal.

Zurück in die Vergangenheit hieß es unterdessen bei kabel eins: Der Münchener Sender zeigte «Queen - Die Show», doch auch hier hätte es besser laufen können. Moderator Ingolf Lück begrüßte im Schnitt genau eine Million Menschen - mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag man immerhin im annehmbaren Bereich. Eine Dokumentation über Freddie Mercury kam im Anschluss immerhin auf gute 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 14,1 Prozent Tagesmarktanteil hatte die ARD am Mittwoch die Nase vorne. RTL holte durchschnittlich 13,3 Prozent, das ZDF kam auf 12,8 Prozent und Sat.1 wurde mit 10,5 Prozent vierter. Dahinter: VOX (6,6 Prozent), ProSieben (5,2 Prozent) und RTL II (3,5 Prozent). Mit 2,9 Prozent sah es für kabel eins weniger gut aus.
17,4 Prozent Marktanteil erreichte RTL in der Zielgruppe - ein guter Wert. Damit sicherte man sich den ersten Rang und lag somit vor Sat.1 mit 10,5 Prozent Marktanteile. Alle anderen Sender blieben im einstelligen Bereich hängen: ProSieben (9,6 Prozent), VOX (8,4 Prozent), ARD (7,4 Prozent) und ZDF mit 6,9 Prozent. RTL II kam auf 6,1 Prozent, kabel eins dürfte angesichts der erreichten 4,9 Prozent nicht gerade erfreut sein.