Der Überblick:

Gut lief es zudem auch für das Finale von «Popstars on Stage». In einer 195-minütigen Show wurde die neue Band ermittelt. 1,79 Millionen junge Zuschauer verfolgten das Spektakel - damit lag man im Zielgruppen-Ranking auf Rang drei und ganz knapp vor «Bones» (1,78 Millionen Werberelevante). Bei den Zuschauern insgesamt holte das Finale in etwa so viele Zuschauer wie die Premiere. Mit 2,24 Millionen Zuschauern hat man die Staffel also einigermaßen über die Bühne gebracht. Vor allem die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen dürfte zufrieden stellen: 16,7 Prozent Marktanteil wurden gemessen.

Aber auch für RTL II lief es nicht gut. Die zweite Folge von «Angela Henson» kam nur auf 4,9 Prozent Marktanteil. Zum Glück hatte man dann noch einen «Frauentausch» im Programm, der auf fast 8,5 Prozent beim jungen Publikum kam. kabel eins kann unterdessen zufrieden sein. Eine weitere Folge von «Mein neues Leben» kam auf 7,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. VOX holte mit dem Film «Auf immer und ewig» 11,6 Prozent Marktanteil (insgesamt 2,51 Millionen Zuschauer - und somit mehr als «Popstars on Stage»).
Die Tagesmarktanteile:
Bei allen Zuschauern siegte die ARD (15,7 Prozent) am Donnerstag. Dahinter: RTL (11,7 Prozent), Sat.1 (10,8 Prozent), ZDF (10,6 Prozent) und VOX mit 6,7 Prozent. ProSieben kam auf ordentliche 6,6 Prozent, kabel eins holte im Schnitt auf 3,7 Prozent Marktanteil, RTL II kam auf 3,4 Prozent.
Weniger gut sah es bei den 14- bis 49-Jährigen für RTL aus: Zwar holte man mit 15,1 Prozent Marktanteil den Tagessieg - dennoch ist dieser Wert deutlich zu wenig. ProSieben wird angesichts der 12,4 Prozent Tagesmarktanteil zufrieden sein. Auch Sat.1 ist über 10,6 Prozent sicher nicht unglücklich. Dahinter: VOX (8,9 Prozent), die ARD mit 8,0 Prozent und kabel eins (5,9 Prozent). RTL II kommt auf 5,7 Prozent Marktanteil, das ZDF lag bei durchschnittlich 5,1 Prozent.