Quotennews

«Deadline» verharrt im Quotensumpf

von
Mies wie immer lief es auch für eine weitere Folge der zweiten und letzten «R.I.S.»-Staffel. Immerhin: Gutes gibt es von «K 11 - Kommissare im Einsatz» zu berichten.

Es wird eng für die deutsche Krimi-Serie «Deadline». Auch in der vierten Sendewoche kam die Serie mit Heio von Stetten und Sonsee Neu auf keinen grünen Zweig. Nur noch 1,95 Millionen Menschen wollten die Folge “Nacht ohne Morgen” sehen. Das sind nur wenige mehr als in der vergangenen Woche, als man gegen extrem starke Konkurrenz antrat. Etwas mehr hätte man sich also durchaus erwarten dürfen.

Dementsprechend dürftig fielen auch die Marktanteile aus. 6,2 Prozent holte die Produktion bei allen Zuschauern, 7,2 Prozent bei den Werberelevanten. Um erfolgreich zu sein, müsste man sich also um jeweils etwa vier Prozentpunkte steigern. Zwar soll man niemals nie sagen, aber dies dürfte doch als deutlich unwahrscheinlich abgehakt werden. Unter dem miesen Lead-In litt auch die US-Serie «Navy CIS», die nur auf 8,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam.



Deutliche Verluste musste ab 22.15 Uhr die eingestellte Serie «R.I.S.» hinnehmen. Erneut schalteten viele Menschen nach «Navy CIS» ab. 1,82 Millionen Zuschauer sahen die Episode mit dem Titel “Mohnblume”. Vom Totalausfall der vergangenen Woche (nur etwas mehr als fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten) war man zwar weit entfernt, aber dennoch sah es nicht gut aus. 7,4 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen.

Eine gute Nachricht gibt es aber dennoch: Am vierten Tag der Doppelprogramm von «K 11 - Kommissare im Einsatz» am Vorabend kommt Leben ins Spiel. Holte die 19.15 Uhr-Ausgabe bislang Quoten knapp über der Sechs-Prozent-Marke, kam man am Donnerstag auf schon besser aussehende 8,1 Prozent. Hier könnte also doch noch Potential nach oben vorhanden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun auch «Punkt 12»: Schwächere Quotennächster Artikel1.800 Geschichten in 300 Episoden «Emergency Room»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung