
Die Kölner überzeugten mit dem US-Actionfilm «The Scorpion King» und erreichte im Schnitt immerhin 2,79 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe brachte es der Spielfilm auf 1,59 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 15,1 Prozent entsprach. Auch der Actionthriller «Eraser» überzeugte im Anschluss mit 15,0 Prozent beim jungen Publikum. Damit lagen beide US-Produktionen zwar unterhalb des RTL-Schnitts, dennoch dürfte man in Köln nicht unzufrieden sein.
Die restliche Privatsender-Garde hatte hingegen nur wenig zu melden: So erreichte ProSieben mit der Premiere von «Bekenntnisse einer Highschool-Diva» gerade einmal 9,0 Prozent der Werberelevanten und auch Sat.1 ging mit der Tragikomödie «Knockin' on Heaven's Door» unter - lediglich 8,6 Prozent betrug hier der Marktanteil.