Quotennews

«WWM?»: Beste Reichweite seit Wochen

von
«Wer wird Millionär?» erreichte mit knapp neun Millionen Zuschauern den besten Wert seit Wochen und auch «Bauer sucht Frau» bescherte RTL erneut Spitzen-Quoten.

Foto: RTLBis vor wenigen Wochen noch galt der Montagabend als Sorgenkind, doch mit der dritten Staffel von «Bauer sucht Frau» kehrte der Erfolg zurück. Inzwischen sind die Kölner durchgängig Marktführer.

Schon «Wer wird Millionär?» erreichte am Montag zur besten Sendezeit starke Werte beim jungen Publikum: 2,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für überzeugende 20,4 Prozent Marktanteil. Richtig fantastisch schnitt die Quiz-Show mit Günther Jauch allerdings beim gesamten Publikum ab: Dank einer cleveren und schlagfertigen Kandidatin, die noch dazu eine halbe Million Euro abräumte, konnten mit 8,88 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 26,8 Prozent die besten Werte seit Wochen eingefahren werden. Klar, dass Jauch somit in einer völlig eigenen Liga spielt - das ZDF erreichte als Zweitplatzierter nicht einmal halb so viele Menschen.




Foto: RTLAuch «Bauer sucht Frau» konnte diesmal nicht mithalten, schnitt anschließend mit 7,84 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 24,5 Prozent beim Gesamtpublikum sieben Tage vor dem Finale einmal mehr fantastisch ab. In der Zielgruppe gab es allerdings den Tagessieg: 3,40 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten RTL tolle 25,4 Prozent Marktanteil. Übrigens: Die Reichweite lag nur minimal unter jener von «Wetten, dass..?» am vergangenen Wochenende. Obendrein überzeugte am Montag schließlich noch «Extra» mit 23,4 Prozent sowie insgesamt 4,50 Millionen Zuschauern.

Dass eine solch starke Primetime locker für die Tagesmarktführerschaft reichte, versteht sich von selbst: Mit Marktanteilen von 16,0 Prozent bei allen und 17,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag RTL jeweils deutlich vor den Programmen der Konkurrenz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins-Schwäche: «Männer allein daheim» und «Friends» versagen auf ganzer Linienächster ArtikelProSiebenSat.1: Springer zieht sich zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung