Zu Beginn dieser Woche haben Vertreter von MTV und dem Plattenlabel "ersguterjunge" ein längeres Gespräch geführt. Dabei wurden offenbar sämtliche Unstimmigkeiten gemeinsam geklärt und beidseitige Missverständnisse komplett ausgeräumt, wie es von Seiten des Sender hieß.
Hintergrund des vorübergehenden Boykotts: Vor zwei Wochen hatte es einen Überfall auf den Rapper Fler in einem MTV-Gebäude gegeben - offenbar steckte ein "Rapper-Krieg" dahinter. Nun hat sich die Situation dem Anschein nach wieder gebessert: So sollen Videos des Künstlers Bushido, aber auch von allen anderen Künstlern des Labels wieder ausgestrahlt werden.
Elmar Giglinger, Senior Vice President MTV & Viva: "Ich freue mich sehr, dass wir mit ersguterjunge und den entsprechenden Künstlern wieder auf freundschaftlicher Ebene zusammenarbeiten." Auch Bushido zeigte sich erfreut: "Ich bin froh, MTV und Viva wieder als Medienpartner im Boot zu haben und hoffe, dass sich unsere Zusammenarbeit im nächsten Jahr sogar noch intensiviert."