Vermischtes

Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

von
An zwei Nächten pro Woche wird Matthias Matuschik ab 2008 wieder bei Bayern 3 zu hören sein – als Moderator von «Kultnächten».

Foto: WDR/Herby SachsDass Matthias Matuschik nach nur einem dreiviertel Jahr seine WDR2-Sendung am Sonntagvormittag zum Jahresende aufgeben wird, ist bereits seit einigen Tagen bekannt. Unklar war hingegen noch, wohin die Reise des Moderators gehen würde. Nun ist klar: Ab 2008 wird Matuschik wieder bei Bayern 3 zu hören sein.

Fünf Jahre nach seinem Abschied feiert Matuschik damit seine Rückkehr – allerdings nicht etwa in der „Primetime“, sondern im Nachtprogramm. Wie Quotenmeter.de in der vergangenen Woche bereits exklusiv berichtete, wird Bayern 3 seinen Hörern zukünftig auch ein eigenes Programmangebot in der Nacht anbieten und auf die bisherige Kooperation mit SWR3 verzichten. Los geht es ab dem 07. Januar 2008 – von diesem Tag an sendet Bayern 3 dann auch in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr morgens.




Die Sendungen von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag sollen unter dem Label «Matuschke - Die Bayern 3 Kultnacht» laufen, wie eine Sprecherin des Senders gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Matuschiks erste Nacht ist die vom 11. auf den 12. Januar 2008. Die übrigen Nächte laufen unter dem schlichteren Titel «Bayern 3 - Die Nacht». Weitere Informationen möchte Bayern 3 demnächst bekannt geben.

Den Kollegen von WDR 2 bleibt Matthias Matuschik übrigens erhalten: Im kommenden Jahr soll er eine der werktäglichen „musikjournalistischen Strecken“ zwischen 21:00 Uhr und 23:30 Uhr übernehmen.

Kurz-URL: qmde.de/24010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 11. Dezember 2007nächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 11. Dezember 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung