Quotennews

HBO-Film «Elizabeth I.» holt fantastische Werte

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Helen Mirren spielte die Hauptrolle in dem HBO-Zweiteiler, der am Dienstag erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt wurde.

Am 20. Dezember 2007 startet der Universal Pictures-Spielfilm «Elizabeth» in den deutschen Kinos. Der Film um die goldene Königin ist mit Cate Blanchett, Geoffrey Rush und Clive Owen besetzt. Doch bereits zwei Jahre zuvor produzierte der US-Qualitätssender HBO den mit der Oscar-Preisträgerin Helen Mirren («The Queen», «Prime Suspect») besetzten Film, der neben fünf Emmy Awards auch drei Golden Globes erhielt.




Am Dienstagabend konnten die deutschen Fernsehzuschauer den Zweiteiler im Programm des Bayerischen Fernsehens sehen – die Einschaltquoten waren für den öffentlich-rechtliche Sender sehr gut. Um 21.45 Uhr schalteten 0,89 Millionen Fernsehzuschauer ein und bescherten dem Sender bis 23.30 Uhr einen Marktanteil von vier Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von starken 2,3 Prozent verzeichnet.

Der zweite Teil, der zwischen 23.45 und 01.30 Uhr erstmals in Deutschland zu sehen war, unterhielt 0,41 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei allen Zuschauern stieg auf sechs Prozent an, in der Zielgruppe wurden 3,1 Prozent erreicht. Das Bayerische Fernsehen erreichte im vergangenem Fernsehjahr 2006/2007 dagegen nur 2,2 Prozent (ab drei Jahren) und 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 11. Dezember 2007nächster ArtikelMännersender DMAX will Österreich erobern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung