Am Dienstagabend erreichte NBC mit seinem Mix aus Spiel-Show, Reality und Krimi durchschnittlich die meisten Fernsehzuschauer. Zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr sahen 9,31 Millionen Amerikaner den Fernsehsender. Auf dem zweiten Platz folgte CBS mit 9,20 Millionen und ABC unterhielt genau acht Millionen Menschen. FOX kam auf 7,97 Millionen Zuschauer und The CW nur auf 2,34 Millionen.
Die Wiederholung von «Shrek the Halls», die am 23. Dezember 2007 auch bei ProSieben in der Primetime zu sehen ist, erreichte 9,97 Millionen US-Amerikaner. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug zehn Prozent, so hoch kam keine andere Sendung. Mit «Winne the Pooth Christmas» fiel die Reichweite auf 8,55 Millionen (neun Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Zur gleichen Zeit unterhielt die Wiederholung von «NCIS» (Bild, CBS) 11,77 Millionen Fernsehzuschauer und erzielte sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Mit der Spiel-Show «Deal or no Deal» konnte NBC 11,33 Millionen Fernsehzuschauer zum Einschalten bewegen, die FOX-Serie «Bones» erreichte mit einer Wiederholung 6,20 Millionen Amerikaner. Während NBC auf neun Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kam, erreichte die FOX-Serie sechs Prozent. Den letzten Platz um 20.00 Uhr belegte ein Rerun von «America’s Next Top Model», den sich 1,75 Millionen Amerikaner ansahen. Mit einem Marktanteil von zwei Prozent kann man im Hause The CW allerdings nicht zufrieden sein.
Eine Stunde später versagte ABC mit zwei Wiederholungen von «According to Jim» (Bild). Nur 5,74 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, der Marktanteil bei den jungen Zuschauern belief sich auf fünf Prozent. Genauso schlecht schnitt auch «Cane» (CBS) ab, allerdings sahen insgesamt acht Millionen Amerikaner zu. Jeweils neun Prozent aus der Zielgruppe haben sich für «The Biggest Loser» und einer Wiederholung von «House» entschieden. Während die Abspeck-Show mit ihrem Staffelfinale 9,84 Millionen Amerikaner begeisterte, kam der mürrische Arzt auf 9,74 Millionen . Mit «Victoria Secrets Fashion Show» unterhielt The CW 2,94 Millionen Zuschauer, drei Prozent der Werberelevanten waren dabei.
Im 22.00 Uhr-Slot schnitt «Boston Legal» am besten ab, denn die ABC-Serie konnte neun Millionen Amerikaner verzeichnen (sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Die zweite Folge von «Cane» holte 7,83 Millionen, eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» begeisterte 6,75 Millionen Krimi-Fans. Die Serien erreichten jeweils sechs Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.