Quotennews

Schwache Stuttgarter bringen Sat.1 nur Mittelmaß

von
Das belanglose Champions League-Spiel des VfB Stuttgart kam am Mittwoch nicht über mäßige Quoten hinaus. Die Zuschauer hätten wohl lieber andere Spiele gesehen.

Logo: Sat.1Der Vertrag mit Premiere sieht vor, dass Sat.1 ausschließlich am Mittwoch ausgestragene Champions League-Spiel zeigen darf. Dumm nur, dass die wirklich spannenden Partien in dieser Woche bereits einen Tag zuvor zu sehen war.

So hatte Sat.1 keine andere Wahl, als das belanglose Spiel zwischen dem FC Barcelona und dem VfB Stuttgart auszutragen. Belanglos deshalb, weil die Stuttgarter ohnehin keine Chance mehr auf ein Weiterkommen hatten und dann auch noch den Abschied aus der Königsklasse mit ihrer B-Elf eine 1:3-Niederlage hinnehmen mussten. Das mittelklassige Spiel brachte schließlich auch nur mittelklassige Quoten: So erreichte die erste Halbzeit lediglich 3,73 Millionen Zuschauer, die zweite Hälfte schnitt mit 3,49 Millionen Fans sogar noch einen Tick schwächer ab.




Immerhin: Die Marktanteile lagen mit 11,8 und 12,8 Prozent oberhalb des Senderschnitts, doch gerade mit den Ergebnissen in der wichtigen Zielgruppe können die Verantwortlichen am Tag danach nicht wirklich zufrieden sein. Hier lagen die Marktanteile bei 11,1 und 11,3 Prozent - für den lange ersehnten Aufschwung ist das natürlich viel zu wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24032
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Serien-freier Nachmittag noch mit Problemennächster Artikel«Raus aus den Schulden» erneut auf Rekord-Niveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung