
Grund zur Freude hatte auch RTL II: Die Mystery-Serie «Heroes» profitierte wohl vom schwachen Abschneiden der ProSieben-Serie und kam erstmals seit Längerem wieder auf zweistellige Marktanteile. 10,7 Prozent wurden im Schnitt gemessen - ein äußerst beachtlicher Wert. 1,76 Millionen Menschen wollten eine weitere Episode der Serie von Tim Kring nicht verpassen. Ähnlich gut lief es auch für «Criminal Intent», das VOX um 20.15 Uhr zeigte. 12,4 Prozent der Werberelevanten entschieden sich für die Krimi-Serie.

3,73 Millionen Zuschauer sahen die erste Halbzeit, 3,50 Millionen Menschen lauschten in der zweiten Hälfte dem Kommentar von Wolff Fuß. Mit jeweils rund elf Prozent Marktanteil lag man zwar oberhalb des Schnitts, aber wohl klar unter den Erwartungen. Lange Gesichter gab es bei ProSieben: Der Dreierpack von «Grey’s Anatomy» kam überhaupt nicht an: Um 20.15 Uhr begann man mit miesen 6,5 Prozent Marktanteil, steigerte sich dann auf 7,7 Prozent und landete letztlich bei 8,3 Prozent. kabel eins zeigte den «200 Jahre Mann» und holte in der Zielgruppe durchschnittlich 6,8 Prozent Marktanteil.
Die Tagesmarktanteile:
Beim Gesamtpublikum hatte die ARD die Nase vorne: 14,7 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Dahinter lagen RTL (13,0 Prozent), das ZDF (11,5 Prozent) und Sat.1 mit 11,2 Prozent Marktanteil. VOX kam auf erfreuliche 6,4 Prozent, ProSieben muss 5,2 Prozent akzeptieren. RTL II (3,6 Prozent) und kabel eins (3,4 %) lagen fast gleichauf.
Mit 18 Prozent dominierte RTL am Mittwoch erneut die Zielgruppe. Ebenfalls im zweistelligen Bereich lag Sat.1, die den Tag mit durchschnittlich 10,6 Prozent abschlossen. Enttäuschend lief es für ProSieben (9,9 Prozent) und auch VOX hat schon bessere Ergebnisse am Mittwoch erzielt (8,8 Prozent). Dahinter: Die ARD mit 6,9 Prozent, RTL II (6,1 Prozent) und das ZDF mit mäßigen 5,9 Prozent Tagesmarktanteil. kabel eins kam auf 5,5 Prozent.