Schon häufiger wurde der Umbau der digitalen Sender von ARD und ZDF zu Sportkanälen kritisert, doch ungeachtet dessen macht das ZDF in der kommenden Woche einmal wieder eine Ausnahme.
Neben dem UEFA-Pokal-Spiel zwischen dem Hamburger SV und dem FC Basel, das im ZDF gezeigt wird, soll im ZDFinfokanal nun auch die Partie zwischen AE Larissa und dem 1. FC Nürnberg übertragen werden. Bereits vor Beginn der Gruppenphase hatte sich das ZDF auf die Partie des HSV als Live-Spiel des fünften Spieltags festgelegt und erst kürzlich angekündigt, für Nürnberg-Fans eine Konferenz im Hauptprogramm zu zeigen.
Mit einem Sieg in Griechenland kann sich Bundesligist 1. FC Nürnberg am Abschluss-Spieltag der Gruppenphase noch das Weiterkommen sichern. Sowohl die Partie zwischen den beiden bereits qualifizierten Teams Hamburger SV und FC Basel als auch das Auswärtsspiel der Franken um Trainer Hans Meyer wird um 20:45 Uhr angepfiffen. Das ZDF schaltet von Hamburg aus immer dann nach Larissa, wenn sich im Spiel der Nürnberger Berichtenswertes ereignet hat - für Nürnberg-Fans ist der ZDFinfokanal zur Stelle.