
So sahen im Durchschnitt gerade mal noch 2,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die rund dreistündige Live-Show. Der Marktanteil lag mit 8,6 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt - da half auch die am Mittwoch in «stern TV» gemachte Werbung für das Format nicht. In der Zielgruppe blieb Schreyl gegen Raab ebenfalls chancenlos: 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten enttäuschende 13,7 Prozent. Pikant: Auch Sat.1 lag zur gleichen Zeit vor den Kölnern - mit einem nunmehr 13 Jahre alten Film.
Sollte sich RTL zu einer weiteren Ausgabe von «Unglaublich!» bewegen lassen, dürfte wohl eher wieder ein Sendeplatz am Mittwoch in Frage kommen - dort fuhr der Sender in der Vergangenheit mit seiner Show deutlich besser. Der Samstagabend scheint hingegen kein gutes Pflaster zu sein - diesmal ausnahmsweise auch nicht für «Die ultimative Chart Show», die RTL zu später Stunde auskramte. Eine Wiederholung zum Thema "Die beliebtesten Weihnachtshit" verfolgten ab 23:12 Uhr lediglich 15,5 Prozent der jungen Zuschauer. Doch das war sicherlich noch das kleinste Problem des Senders.